Bremse hinten fest…

• Moin, ist das momentan ein Virus, der da umgeht? Meiner war Montag mit dem gleichen Problem in der Werkstatt. Der FOH hat die Bremse auseinander gebaut und instangesetzt. Er benötigte keine Teile. Kosten sind mir nicht entstanden. Icg habe 3 Jahre Garantie. Der Mokka ist von 06.14. und ca 64000km
    Gruß Ulli

• Moin Ulli,

danke Dir, für diese Info....:-)

Habe soeben bei der Werkstatt angerufen und den Serviceleiter mit der TSB 3106 konfrontiert.
    Er wusste angeblich nichts davon :huh: ...er will das Prüfen und sich melden.
    Bin gespannt wie ein Flitzebogen ;)

...und vor allem SAUER :cursing:

Viele Grüße, Christian :winkie:

1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:

- ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

2 Mal editiert, zuletzt von Christian2 ()

• Bremse hinten fest ist eine Krankheit bei (fast) allen Opel-Modellen. War bei meinem "Vorgänger" 2x der Fall. Beim 1.Mal Beläge raus, alles gereinigt und mit Keramik-Paste wieder eingebaut - hielt ca. 1 1/2 Jahre. Kurz bevor der X kam wieder das Problem. Kurzerhand neue (ATE) Beläge eingebaut und Ruhe. Gut, wenn man einen "Hausmechaniker" hat :thumbup:

• Also Garantie oder auch Gewährleistung hat man offiziell nur 2 Jahre. Alles andere ist Händlersache. Meiner gibt 4 Jahre

Ja, meiner gibt 3 Jahre. Deshalb ist es ja auch noch auf Garantie gemacht worden. Genau so wie mein quietschender Innenraumlüfter auch noch auf Garantie ging.

• Da hat man ja noch Glück das Opel es nach 3 jahren noch in Ordnung bringt! :thumbup:
    Bei Vw wurde ich damals nach einem Jahr und 15000km ausgelacht!Ein halbes Jahr und 5000 Km danach löhnen!

Da habe ich es lieber selber gemacht!

Gruß Markus

• Bei Vw wurde ich damals nach einem Jahr und 15000km ausgelacht!Ein halbes Jahr und 5000 Km danach löhnen!

Meiner hat über 64000 km runter und wie gesagt fast 3 Jahre alt.
    .

• Hallo zusammen

ich habe festgestellt, das an den wohl hinteren Bremsen irgendetwas quietscht, und wenn es quietscht dann auch nicht gerade leise.
    Betätige ich die Bremse hört es sofort auf, lasse ich sie los kommt das geräusch wieder.

manchmal bleibt es auch aus.......

ein Bekannter meinte da wären solche Bolzen, die müssten mal in Verbindung mit dem Bremsenaustausch auch mit getauscht werden.
    Beim Reifenwechsel jetzt haben wir soweit gesehen, das die Bremsen aber noch i.O sind.

Und nu ???

Möchte ungern auffallen beim Fahren :whistling:
    Hat jemand nen Tipp wie man es abstellen kann, muss ich echt in Werkstatt und vor allen Dingen was kostet es ???

Danke
    Andrea

• Hallo Koi
    Diese Möglichkeiten fallen mir dazu ein!

1)Die Bremsbacke geht nicht immer weit genug zurück dann muss sie gängig und gereinigt werden!
    2)Du hast einen Grad an der Bremscheibe,das würde aber besonders bei kurvenfahrten auffallen!
    3)Wenn du noch Garantie hast baut Dir der Foh sogenannte Schwingungstilger ein.Kommt aber eher bei Nässe vor!
    4)Leichter Flugrost auf den Bremscheiben bei feuchtem Wetter
    Hier ist noch ein Beitrag über quitschende Bremsen :)

Bremse hinten fest…

Gruß Markus

• ich habe festgestellt, das an den wohl hinteren Bremsen irgendetwas quietscht, und wenn es quietscht dann auch nicht gerade leise.
    Betätige ich die Bremse hört es sofort auf, lasse ich sie los kommt das geräusch wieder.

Moin Koi,
    ich habe deinen Beitrag hier her verschoben. Genau das wird hier in diesem Thema beschrieben.
    Lese dich doch mal durch die Beiträge, da wird dir geholfen......

Gruß
    Ulli