Bremse hinten fest…

• Wenn die ersten Geräusche von der Bremse kommen ab zum Händler und richten lassen. Sonst wird es teuer.

:auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

• Hi Ulli, was wird denn da fest? der Kolben, das Handbremsseil, oder rosten die Klötze auf der Scheibe fest. :wall:

Gruß Willi

Gruß Willi

Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.

Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

• Der Kolben geht nicht mehr richtig zurück.

Grüße Frank :auto:

Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.

• Der Kolben geht nicht mehr richtig zurück.

Danke Frank, vorne oder hinten ? Hatte ich bei Mercedes Jährlich, WOMO. :cursing:

Gruß Pastor

Gruß Willi

Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.

Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

• Bei meinem letzten Wagen ist es sogar vorgekommen,das ein Bremsbelag dadurch schief abgelaufen ist und schon an einer Stelle fast auf Eisen war!
    Da konnte ich nur noch wechseln!

Meistens hinten da wird die Bremse weniger belastet

Gruß Markus

• Hi Ulli, was wird denn da fest?

Moin,
    wie Frank schon geschrieben hat, die Kolben gehen nicht mehr zurück. Die Werkstatt hat dann die Bremse auseinander gebaut gereinigt und gangbar gemacht.

• Hier habe ich noch ein Bild von der Bremse gefunden! :)

Dateien

Gruß Markus

Einmal editiert, zuletzt von Balboa ()

• genau DAS Bild brauche ich Markus :thumbup:

...Opel hat den Kulanzantrag abgelehnt (Fahrzeug zu alt).

Jetzt muss ich noch sehen, wie das KIC antwortet, dann noch die Reaktion von Opel abwarten, wenn ich die Sachlage auf der Opel-Facebookseite poste.
    Die Auto-Bild bekommt das Ganze auch noch in ihren Kummerkasten....

FA. OPEL, ICH HOFFE, IHR LEST HIER MIT!!!!

Wenn das alles nix bringt, muss ich wohl die Bremsen selbst erneuern. Noch funktioniert die Bremsanlage...die Beläge blockieren nur ab und zu relativ leicht........

Ich finde es einfach nur unverschämt. Als Ursache gibt Opel ganz offiziell in der Abhilfemaßnahme als Grund schlechten Korrosionschutz an.
    Damit liegt die Ursache doch beim Hersteller, bzw. in der Produktion. ....und wenn die Folge davon außerhalb der Garantiezeit zum Vorschein kommt, soll der Kunde 500.- Euro für neue Teile berappen. :cursing:
    Ein TÜV-Prüfer, den ich gestern um Rat bat, war übrigens auch der Auffassung, dass in solchen Fällen der Hersteller haften müsste.....allerdings ist der Hersteller auch "Gott" :|

Viele Grüße, Christian :winkie:

1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:

- ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

• Ich wünsche Dir viel Glück :thumbup:
    Aber ich denke das Hauptproblem wird sein das Bremsen Verschleissteile sind und sich alle Hersteller darauf berufen.
    Wenn sie festsitzen und man hat noch Garantie werden sie ja auch wieder gängig gemacht.Nur nach einer bestimmten Zeit oder Km Leistung werden keine Teile mehr auf Garantie getauscht!Nach der Garantie noch schwieriger.
    Höchstens man bekommt vom Hersteller eine freiwillige Kulanz zugesprochen.Oder der Hersteller macht einen Rückruf wegen fehlerhafter Teile.
    Selbst bei meinem Sitzen wurde mir 10 Prozent abgezogen,weil die Garantie 2 Wochen abgelaufen war.Mein Foh ist mir dann sehr kulant entgegen gekommen :thumbup:
    Selbst wenn Hersteller wissen das sie einen Fehler gemacht haben,zugeben tun sie es selten1

Gruß Markus