Bremse hinten fest…

  • Und ????


    Gruß Willi

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • Und ????

    Ich habe 3 Jahre Garantie, habe nichts bezahlt...

  • Du hattest Garantie von deinem Händler, der darüber hinaus scheinbar sehr kulant ist.
    ......außerdem hat er ja nur gereinigt und geschmiert, keine neuen Teile verbaut.

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

  • Hallo @ all,


    erstmal besten Dank für die rege Beteiligung, wie schon am Anfang getippt, sind wir im 3. Jahr und die Garantie läuft nur noch über unseren FOH. Mein Mädel war heute, quatsch gestern, bei unserm Freundlichen und hat den Perso für die Zulassung, für unser neues Fz. hinterlegt. Dabei hat meine Frau, das Thema mit der Garantie und so weiter, mit dem Senior Cheffe noch mal angesprochen.
    Wir habe jetzt einen Termin für Anfang nächster Woche und zahlen 80 Euro, für die Erneuerung der hinteren Bremsbeläge, den Rest, sowie die Sensibilisierung der Mitarbeiter für die Schwachstelle übernimmt unser FOH.
    Heute dürfen wir hoffentlich unser neues Opel Spassmobil abholen.


    Liebe Grüße, Thorsten und Heike

    Mokka Innovation, 1,4 Turbo, 140 PS, Platin Anthrazit, EZ.07/2016

  • Na ja wenn ihr nur 80 Euro zahlen müsst dann geht das ja noch.Und viel Spaß heute bei der Abholung

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Na ja wenn ihr nur 80 Euro zahlen müsst dann geht das ja noch.Und viel Spaß heute bei der Abholung

    Hallo Frank,


    ja, so sehe ich es auch, allerdings ärgert es mich nach wie vor, dass auf solche Schwachstellen nicht wirklich bei den Inspektionen geachtet wird.
    Heute Vormittag hat mein Mädel einen Anruf aus Rüsselsheim angenommen, dabei wurde ihr mitgeteilt, dass Sie uns zu so einem Kulanten Opel Händler gratulieren, von Hersteller Seite wäre die Kulanz abgelehnt worden.
    Kurz danach, ruft unser freundlicher Automobilverkäufer von unserem FOH an.
    Ich versuch mal das Ergebnis anzuhängen.


    LG Heike + Thorsten

  • Habe seit 2 Wochen auf längerer fahrt jeweils für 1 bis 2 min. auf einmal ein Ohrenbetäubendes Pfeifen. Das so weg geht wie es kam. Keine Fehlermeldung wird im Display Angezeigt noch ist ein Fehler Hinterlegt im Fehlerspeicher. Egal wie schnell man fährtes kommt und geht dann wieder. Dachte an den Keilriemen oder Steuerkette. Nichts davon.

    Bis gestern Abend als ich eine Strecke von 140km gefahren bin. Dabei ist das Pfeifen dreimal gekommen und wieder verschwunden. Als es das dritte Mal kam wahr ich gerade mit dem Garagenchef am Telefonieren. Er hörte es zwar aber nur ganz leise durch die Freisprechfunktion. Am Ziel angekommen stieg ich aus und es Stank ganz Penetrant von Hinten links. Als ich vor dem Linken Hinterrad stand merkte ich eine enorme wärme. Die von dem Rad kam. Ich berührte die Felge. Die war so heiss das ich erst gar nicht die Bremsscheibe berührte. Ebenso stank es Penetrant nach verbranntem Bremsbelag und Eisen.

    Also machte ich mit dem Garagenchef gleich auf heute Morgen einen Termin ab. Er wollte schon auf Montag einen Termin machen. Aber als ich etwas von Bremse sagte meinte er dann komm heute Morgen vorbei. Er sei zwar nicht da, aber seine Stellvertretung sei da und er hinterlasse dem eine entsprechende Notiz.


    Er meint das die Bremszange nach dem Bremsen nicht mehr öffnet.

    Als ich dann wieder Heim gefahren bin habe ich dreimal Halt gemacht unterwegs um zu schauen ob Bremse Hinten Links wieder Heiss wird. Nichts davon. Die war kalt zuhause. Obwohl ich extra viel gebremst habe. Dafür war dir Bremse vorne Links Handwarm zuhause. Die anderen drei Bremsen waren kalt.

    Mal schauen was es wirklich war. In ein paar Stunden weis ich dann mehr. Wenn ich zurück bin von der Garage. Hoffe nur das dass auf Garantie geht und gemacht wird. Da ich noch 1 Jahr Garantie habe.

    Tacho Stand aktuell: 24'486 km

  • Die war so heiss das ich erst gar nicht die Bremsscheibe berührte. Ebenso stank es Penetrant nach verbranntem Bremsbelag und Eisen.

    Moin,
    das gleiche hatte ich bei meinem MOKKA-A auch schon. Wurde auf Garantie behonben.


    Gruß
    Ulli

  • Da wirst Du wohl mindestens neue Bremsklötze haben müssen!Wenn sie längere Zeit fest waren,sind sie jetzt schief abgelaufen oder platt!


    Die Bremszange wird gereinigt und dann passt es wieder!Ich denke Kulanz bekommst du auf jeden Fall :)

    Gruß Markus


  • So ich bekomme am Montag hinten Links komplett neue Bremsen. Die gehen auf Garantie. Sie haben zuerst die Bremsen auf dem Bremsprüfstand gemessen.1% Abweichung an der Hinter Achse von Links zu Rechts. Er hat mit einigem mehr gerechnet. Die Komplette Bremse für Hinten Links hat er nach dem Besichtigen gleich Bestellt. Mit dem Kommentar: Du hast ja noch Garantie/Werksgarantie. Diese sollte Morgen eintreffen. Habe keinen Kulanzantrag noch Garantie Antrag oder Formular ausfüllen noch Unterschreiben müssen.


    Montagabend weiss ich dann mehr und kann sagen ob doch ein Kulanzantrag, Garantie Antrag oder Formular ausfüllen und Unterschreiben musste.



    P.S. Habe heute von GM OPEL SUISSE einen Brief bekommen. Das sie ab 01.01.2018 den Namen geändert haben und ebenso neue MwSt. Sätze haben.