Bremse hinten fest…

  • André ich denke bei 42000 km wird Opel keine Kulanz geben.Ausser es liegt eindeutig ein Materialfehler seitens Opel vor!
    Vieleicht kommt Dir ja auch der Foh entgegen :) Wenn es noch nicht lange ist und die Klötze sind noch nicht platt dann ist das Problem schnell erledigt und kostet nicht viel.
    Ärgerlich ist das allemal.Hatte das schon 2 Mal bei Vw.Die geben bei Bremsen nur Garantie bis 5000km.Da war bei 15000 km nicht mal was mit Kulanz!

    Gruß Markus


  • Naja werd ja sehen, was am Montag bei rauskommt. Beim letzten Reifenwechsel wurde nix moniert und gemerkt hab ich davon auch nix außer bei nassem Wetter beim Rückwärtsfahren hat’s manchmal gequietscht.


    Hab vorhin nochmal genau gehört beim Fahren und auch mal die Felge auf Erhitzung geprüft und nix von Beiden konnte ich feststellen.


    Ich berichte euch dann auf jeden Fall wie es weiter geht.


    Bisher lief ja alles auf Garantie.

    Liebe Grüße André :mmm:

    Aktuell: FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • hab aber noch bis 09/18 eine Anschlussgarantie. Kilometer sind jetzt fast 42tsdn drauf.

    Moin,
    wurde bei mir auch in der Anschlussgarantie bei 60.000km auf Kulanz gemacht.


    Gruß
    Ulli

  • Danke Ulli, ich muss mal in die Garantiebestimmungen rein schauen, da ja nur gewisse Dinge abgedeckt sind.

    Liebe Grüße André :mmm:

    Aktuell: FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Was meinen FOH angeht ist der sehr kulant und lässt sich nicht lumpen. Ich hoffe deiner auch.


    .

  • @Helg-Adm da werd ich wohl Pech haben, das sind Lipper und die sind geizig bis auf die Knochen. :cursing:

    Liebe Grüße André :mmm:

    Aktuell: FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • So hab gerade mal in den Garantieunterlagen alles durchgeschaut. Die Bremsanlage ist mit inbegriffen, natürlich ohne Scheiben & Beläge aber alles andere ist aufgelistet.
    Welches Bauteil ist eigentlich für die Bewegung der Bremse zuständig? Sicher der Hauptbremszylinder oder?
    Der steht da mit drin.
    Und da wir noch lange nicht bei 50tsdn Kilometer angekommen sind zahlen die auch zu 100% ohne Eigenanteil.


    Hab gerade nochmal Bremstest in der Tiefgarage gemacht und der Bock steht so wie er soll. :D

    Liebe Grüße André :mmm:

    Aktuell: FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Hallöchen ;)


    Ich kann wieder berichten. War ja um 10 beim FOH wegen der Bremse hinten links und haltet euch fest:


    Keine feste Bremse! Alles wie es sein soll!
    Die staunten vielleicht nicht schlecht in der Werkstatt. :D
    Aber alles gut, auch auf dem Bremsenprüfstand war alles in Ordnung.


    Aber ich bekomme eventuell noch die Tilger verbaut. Da wird jetzt ein Kulanzantrag gestellt.


    Bin erstmal froh, dass alles gut ist und es nichts gekostet hat heute. :hurra:

    Liebe Grüße André :mmm:

    Aktuell: FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • War heute unterwegs und hatte vorne links wieder ein leichtes Pfeifen. Dieses hörte ich nur per Zufall. Da ich das Linke Fenster offen hatte. Also hatte ich den Verdacht das jetzt auch noch die Vordere Linke Bremse anfängt zu blockieren. Also fuhr ich zum nächsten Opelhändler mit Garage. Eine Mechaniker der gerade draussen an einem Kundenauto war hörte dies als zu fuhr und ich bremste. Er kam gleich zu mir und sagte. Sie haben Bremsprobleme. Haben sie mir mal Ihren Fahrzeugausweis und haben sie gerade ungefähr 30 min Zeit? Ich bejahte dies und gab Ihm den Fahrzeugausweis. Er kam mit dem Fahrzeugausweis zurück gab ihn mir wieder und sagte steigen sie mal aus und auf der Beifahrerseite wieder ein. Dann gingen wir auf die Probefahrt. Als wir zurück kamen wartete auch schon der Garageninhaber und hörte dieses Pfeifen auch und sagte wir schauen gleich nach was an der Bremse nicht gut ist. Eventuell müssen wir Teile bestellen. Dann müssen sie Morgen wiederkommen.

    Er nahm den Mokka auf die Bühne und nahm die Bremse Vorne Links auseinander, Putzte sie und schmierte sie und Schliff die Bremsbeläge. Darauf meinte er die Bremsbeläge sind etwas härter als gewöhnlich. Ansonsten haben sie die normale Abnutzung Erscheinungen nach 30'000 km. Ebenso die Scheibe.

    Und schon ist das Pfeifen weg. Das hat mich CHF 75.00 gekostet. Mein Opelhändler, wo ich Ihn gekauft habe. Wollte für dieses CHF 400.00. Da ich das Pfeifen vor einer Woche oft hatte. Für diesen Betrag, von CHF 400.00 bekomme ich in der anderen Opelgarage 4x komplett neue Original Bremsen. Werde bei denen so wie es ausschaut den nächsten – 2. Service machen lassen. Dies dann bei 60'000 km.

    Im Weiteren sagte er mir noch so neben bei. Sind sie froh, dass sie kein 1,4 l Benzin MokkA/X mit Allrad fahren. Die sind richtige Benzin Schlucker und brauchen ihre 7 bis 8 Liter. Derselbe mit NUR Frontantrieb braucht etwa 1 1/5 – 2 Liter weniger Benzin.

    Ich sehe sie haben Onstar. Haben sie ein jährliches Abo oder haben sie das 4 Jahres Gratis Abo? Wenn sie das jährliche Abo haben. Ist Ende Jahr 2018 schon Schluss mit Onstar und nicht erst im 2020. Ich sagte ihm darauf; Habe 4 Jahre Gratis Onstar. Dieses läuft Ende September 2020 aus und ich werde es nicht verlängern. Ausser Opel hat bis dahin eine Lösung. Darauf zeigte er mir das Schreiben von Onstar/Opel, welches 1 Woche alt ist. Da steht tatsächlich. Das die Jährlichen kostenpflichtigen Onstar Abos per Ende 31.12.2018 nicht mehr erneuert werden. Nur die Onstar Abos die noch Gratis (3 + 1 Jahr Gratis und welche aus einer Aktion) sind werden weitergeführt, bis maximal 31.12.2020. Dann ist Schluss mit Onstar. Ebenso geht dann auch die Notruffunktion nicht mehr.