Hallo zusammen,
was ist dran an der Sache, dass z.B. Aral den besten Sprit hat?
Motorreinigung etc. Hat von euch jemand Unterschiede festgestellt?
Tankt ihr nur an "Qualitätstankstellen" oder auch an freien?
Meiner Meinung dürften da eigentlich keine Unterschiede sein.
Benzinqualität
-
-
Ich tanke nur an der Freien denn diese werden zum Teil auch von Aral Tankwagen beliefert.
Dafür tanke ich allerdings auch nur Super E 5 denn diesen E 10 Zeugs traue ich immer noch nicht. -
Und alle fahren z.B. nach Wesseling in die gleiche Raffinerie und kippen zum Schluss ihre eigene Farbe mit etwas Additiv in die gleiche Plörre!
-
Ich tanke ebenso nur an einer freien Tankstelle, der Preis ist schließlich heiß, ich hab nur einmal ausversehen den V Power Diesel getankt beim Meriva und hab nix gemerkt ausser den fetten Mehrpreis an der Kasse.
-
Ich tanke grundsätzlich nicht bei Aral, auch wenn se blau ist
LG Andrea
-
Der war gut Andrea
-
Ich tanke schon seit Jahren um die Ecke den Sprit von der Raiffeisen-Tankstelle. Bezahlt wird über eine Raiffeisen-Karte. Ende des Monats wird abgerechnet, dann wird noch ein halber Cent pro Liter abgezogen. Ob früher Diesel oder jetzt Benzin... ich bin stets gut damit gefahren.
-
Dafür tanke ich allerdings auch nur Super E 5 denn diesen E 10 Zeugs traue ich immer noch nicht.[/quote]
Ich glaube, das Thema wurde hier schon vor Jahren besprochen...
Aber:
Dann darfst Du auch kein Super E 5 tanken!
Warum?
Da ist nämlich die Hälfte von E 10 drin!
-
Rudi
LG
-
Zitat
Und alle fahren z.B. nach Wesseling in die gleiche Raffinerie und kippen zum Schluss ihre eigene Farbe mit etwas Additiv in die gleiche Plörre!
Genau!
Zitatnur einmal ausversehen den V Power Diesel getankt beim Meriva und hab nix gemerkt ausser den fetten Mehrpreis an der Kasse.
Ist auch bei Benzinern so. Karaftstoffe mit einer höheren Oktanzahl kann der Motor nicht umsetzen, es sei denn ihr erhöht die Verdichtung des Motors.