Benzinqualität

  • Hallo zusammen,
    was ist dran an der Sache, dass z.B. Aral den besten Sprit hat?
    Motorreinigung etc. Hat von euch jemand Unterschiede festgestellt?
    Tankt ihr nur an "Qualitätstankstellen" oder auch an freien?
    Meiner Meinung dürften da eigentlich keine Unterschiede sein.

    Bestellt am: 03.05.2016
    1,4 Turbo ohne Alrad, Schalter, Color inovation weiß/schwarz,
    BOSE Soundsytem, RFK, DAB+, Onstar, AGR, :mmm:
    Baubeginn in Spanien am 20.06.2016
    Voraussichtliche Lieferung: Mitte Juli :D
    Übergabe am 13.07.2016

  • Ich tanke nur an der Freien denn diese werden zum Teil auch von Aral Tankwagen beliefert.
    Dafür tanke ich allerdings auch nur Super E 5 denn diesen E 10 Zeugs traue ich immer noch nicht.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Und alle fahren z.B. nach Wesseling in die gleiche Raffinerie und kippen zum Schluss ihre eigene Farbe mit etwas Additiv in die gleiche Plörre!

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • Ich tanke ebenso nur an einer freien Tankstelle, der Preis ist schließlich heiß, ich hab nur einmal ausversehen den V Power Diesel getankt beim Meriva und hab nix gemerkt ausser den fetten Mehrpreis an der Kasse.

    Liebe Grüße André :mmm:

    Aktuell: FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Ich tanke grundsätzlich nicht bei Aral, auch wenn se blau ist :thumbup: :sa44:


    LG Andrea :mm:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Der war gut Andrea :D

    Liebe Grüße André :mmm:

    Aktuell: FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Ich tanke schon seit Jahren um die Ecke den Sprit von der Raiffeisen-Tankstelle. Bezahlt wird über eine Raiffeisen-Karte. Ende des Monats wird abgerechnet, dann wird noch ein halber Cent pro Liter abgezogen. Ob früher Diesel oder jetzt Benzin... ich bin stets gut damit gefahren.

    Gruß Achim
    -----------------------------
    So wurde er am 20. 1. bestellt:
    1.4 T Innovation, Schaltgetriebe, Platin Anthrazit, Premium-Paket, Polster Dunkelgrau/Schwarz, Notrad, Rückfahrkamera, DAB+.
    Abholtermin: 24. März, 10.30 Uhr.

  • Dafür tanke ich allerdings auch nur Super E 5 denn diesen E 10 Zeugs traue ich immer noch nicht.[/quote]



    Ich glaube, das Thema wurde hier schon vor Jahren besprochen...


    Aber:


    Dann darfst Du auch kein Super E 5 tanken!


    Warum?


    Da ist nämlich die Hälfte von E 10 drin! :D

  • :muh: :gp: Rudi


    LG :bye:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Zitat

    Und alle fahren z.B. nach Wesseling in die gleiche Raffinerie und kippen zum Schluss ihre eigene Farbe mit etwas Additiv in die gleiche Plörre!


    Genau!



    Zitat

    nur einmal ausversehen den V Power Diesel getankt beim Meriva und hab nix gemerkt ausser den fetten Mehrpreis an der Kasse.



    Ist auch bei Benzinern so. Karaftstoffe mit einer höheren Oktanzahl kann der Motor nicht umsetzen, es sei denn ihr erhöht die Verdichtung des Motors.