Benzinqualität

  • Und echter E10 gibt es sowieso selten. Das ist eine Angabe der max. Beigabe !!! Oft wird in beide Tanks der Zapfsäulen der gleiche Mix gefüllt!
    Gruß

    Ab 11.11.22 Mokka B Ultimate, 130PS, Automatik, weiß mit schwarzem Dach und Motorhaube, hat alles wa Mann/Frau braucht und noch mehr ;)

    Seit 11.2.19: Mokka X, Innovation, 1.4 Benziner, Automatik, Voll-LED, Navi, Sportsitze u.v.m, Orient Red ^^
    EZ 9/18 leider teuer in den Steuern


    Suhl 2016 - wir waren dabei
    Suhl 2017 - mit von der Partie
    Edersee 2018 war klasse
    2019 verhindert
    2020 hätte funktioniert, ein kleiner Virus war dagegen :cursing:


  • Evtl. schafft er deshalb nur 213 und nicht 217

    aah jetzt wird's mir klar - wollte schon fragen, warum mein Mokka so langsam ist.



    :ironie-aus


    Ich tanke immer E10. Langzeiterfahrungen gibt's natürlich keine - mit dem Mokka sowieso nicht :D
    Aber mein VW Lupo 1.0 BJ 1999, mein Meriva 1.4 Twinport ecoFlex BJ 2009 und mein Rasenmäher laufen hervorragend damit. Und der Mokka wird nichts anderes bekommen. :floet:



    Grüße
    SK

    Mokka X, 152 PS Benziner, Automatik, 4x4 in Onyx Schwarz
    Innovation, Premium Paket, Navi 900, 4,2" Fahrerinfodisplay, Frontkamera, Rückfahrkamera, BiColor Leichtmetallräder
    Nicht-Original-Zubehör: Mini-Kurzstabantenne, Gummimatten, Crossland-Armlehne
    EZ 07/2017

  • Man sollte aber auch zwei mal im Jahr Aral Ultimate tanken (die Mokka X Ultimate Fahrer sowieso immer :muh: ),
    denn das Aral Ultimate enthält ein spezielles Additiv welches die Verkokungen löst. Dieses spezielle Additiv ist in den anderen Spritsorten nicht enthalten.


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Man sollte aber auch zwei mal im Jahr Aral Ultimate tanken (die Mokka X Ultimate Fahrer sowieso immer :muh: ),
    denn das Aral Ultimate enthält ein spezielles Additiv welches die Verkokungen löst. Dieses spezielle Additiv ist in den anderen Spritsorten nicht enthalten.


    Munter bleiben. 8o

    Bist sicher ?

  • Ja: Das Einzige was Ultimate rechtfertigt. Aber der Preis dafür ist exorbitant hoch

    Wo gehen die gelösten Verkokelungen denn hin ? Könnte doch auch Probleme geben.


    Bei meinen anderen Fahrzeugen habe ich schon desöfteren LiquiMoly Zusätze in den Tank gegeben, dann (sollen) keine Ablagerungen auftauchen.


    Opel weist jedoch ausdrücklich darauf hin dass keine Additive verwendet werden sollen, Garantie usw.

  • Ich schätze mal, da wird es von Liquid Moly Kraftstoffzusätze geben, die ebenso wirken (.....oder auch nicht :think: ).


    So etwas kippe ich einmal in Jahr auch in eine Tankfüllung .......was tut man nicht alles, damit sich der Mokka "wohlfühlt" :grin:


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Schon, wichtig ist letztendlich doch dass wir uns mit dem Mokka wohlfühlen, was nicht immer der Fall ist, siehe beschlagene Scheiban u.v.a.


    Habe eben ergänzt dass Opel darauf hinweist keine Additive zu verwenden, Garantie usw.