Benzinqualität
-
-
Das betanken mit E10 stellt für den Mokka kein Problem mehr da, Motor und Teile sind mit dem "Bio" Anteil verträglich.
Bedenklich finde ich nur wie man an die Biomasse kommt: Woher kommt sie
Schon jetzt braucht die EU umgerechnet 35 Millionen Hektar Ackerland von außerhalb der EU, um den Bedarf an Nahrungs- und Futtermitteln und den Agrospritbedarf in Europa zu decken. In Deutschland muss niemand hungern. Doch "Agrosprit" zu importieren, heißt den Hunger und Umweltbelastung in anderen Teilen der Welt zu verschärfen.
Den heiligen Gral zum Thema kenne auch ich nicht. Aber anstatt direkt Biomasse dem Kraftstoff beizusetzen, ist vielleicht folgender Ansatz sinnvoller: Umweltfreundliche-Kraftstoffadditive
Es muss nicht premium sein um "reinigenden" Sprit zu tanken. Bei Shell heißen diese Kraftstoffe "FuelSave" Shell und bei Aral "Anti-Schmutz-Formel" Aral
-
Bist sicher ?
Ja, bin ich.
Guckste hier:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Munter bleiben.
-
Zitat
ist vielleicht folgender Ansatz sinnvoller: Umweltfreundliche-Kraftstoffadditive
Ja, es gibt viele Ansätze für Sinnvolle Lösungen.
Aber wir propagieren ja auch so schadstoffarme E-Autos
... bei denen Niemand weiß wie man sie in der Masse sinnvoll aufladen soll
-
Guckste hier:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Munter bleiben.
Wer ist das überhaupt und was qualifiziert diesen "Sachverständigen"?
-
Wer ist das überhaupt und was qualifiziert diesen "Sachverständigen"?
Hallo Berndt,
das ist ein Youtuber, der ein Videotagebuch führt. Ein Sachverständiger ist das natürlich nicht.
Von dem Keropor als Additiv, wovon der Mann im Video spricht, das gab es seiner Zeit nur in den Ultimate Kraftstoffen.
Die "Anti-Schmutz-Formel" wurde seiner Zeit, "Zeitgleich" zu seinem Video auf den Markt gebracht (Einführung Anti-Schmutz-Formel)
Mittlerweile sind diese Art Additive aber bei allen namenhaften Anbietern enthalten. Bei Esso heißt das Synergy, bei Shell "FuelSave", bei Aral "Anti-Schmutz-Formel" bei Total, um mal die vier Größten zunennen, wird diese Art von Additiven "nur" bei den Premiumsorten "TOTAL EXCELLIUM" angeboten.
-
Es ist auch so, dass die Youtuber nicht irgendwelchen Blödsinn raushauen, sondern die meisten Beiträge von "Autotestservice" oder "AusfahrtTV" durchaus
fundierten Hintergrund haben.Munter bleiben. .
-
Es ist auch so, dass die Youtuber nicht irgendwelchen Blödsinn raushauen, sondern die meisten Beiträge von "Autotestservice" oder "AusfahrtTV" durchaus fundierten Hintergrund haben.
Ist das so? Wer sagt das und wo steht das???
Ohne belastbare Ergebnisse aus klar definierten, nachvollziehbaren Testreihen ist das nur laienhaftes Geschwafel. Ich war lange genug in der Branche um darauf nicht hereinzufallen.
Wer´s glaubt wird selig, wer nicht, auch!