Der Mokka X Bestell und Wartesaal


  • Hallo Frank,
    Woher hast du denn diese Kenntnis, dass Fahrzeuge mit Allwetterreifen generell aus Spanien kommen? Mein Händler hat mir gestern bestätigt, dass unser bestellter X mit Allwetterreifen aus Korea kommt.


    Gruß Dieter

  • Hallo Dieter,


    Meiner ( wenn ich ihn denn nun endlich hätte ) hat auch Allwetterreifen. Und der ist definitiv in Spanien gebaut worden

    Gruß Wolfgang



    Opel Mokka X
    Active1.6 ecoFLEX, 85 kW (115 PS) Start/Stop, Manuelles 5-Gang-Schaltgetriebe, Safran Orange,
    Stoff Milano, Schwarz, Radio R 4.0 IntelliLink, Premium Paket, Allwetterreifen 215/60 R17
    Bestellt : 26.07.16
    Produktion am: 30.09.16 in Saragossa / Spanien
    Lieferung an Händler : 02.11.16

    Übergabe: 11.11.16

  • Vermutung, reine Vermutung...


    ...doch die Wahl der Bereifung scheint mir kein Standortkriterium zu sein.


    "Große" Parameter wie Motorwahl, Lackierung, Ausstattungsvariante, Getriebeart sind m.E.n. ausschlaggebend und natürlich die standortbezogene Kapazität / Auslastung.

  • Hallo Frank,
    Woher hast du denn diese Kenntnis, dass Fahrzeuge mit Allwetterreifen generell aus Spanien kommen? Mein Händler hat mir gestern bestätigt, dass unser bestellter X mit Allwetterreifen aus Korea kommt.


    Gruß Dieter


    Hat mir mein Händler gestern mitgeteilt.


    Nur bestimmte Farben und Fahrzeuge mit Allwetterreifen werden in Spanien gebaut.


    Aber wenn ich das hier so lese wissen scheinbar noch nicht einmal die Händler woher welcher Mokka kommt :know:

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Meiner ( wenn ich ihn denn nun endlich hätte ) hat auch Allwetterreifen. Und der ist definitiv in Spanien gebaut worden


    Hallo Frank,
    Auch wenn es bei deinem X so sein sollte dass er in Spanien gebaut wurde, kannst du nicht
    g e n e r e l l davon ausgehen dass das bei allen so ist.
    Viele Grüße
    Dieter

  • Nach dem mehrere Mitglieder , ich eingeschlossen , gestern ihre X Bohnen bekommen sollten stelle ich


    fest , der " Super Donnerstag " ist wohl ins Wasser gefallen. :whistling:

    Gruß Wolfgang



    Opel Mokka X
    Active1.6 ecoFLEX, 85 kW (115 PS) Start/Stop, Manuelles 5-Gang-Schaltgetriebe, Safran Orange,
    Stoff Milano, Schwarz, Radio R 4.0 IntelliLink, Premium Paket, Allwetterreifen 215/60 R17
    Bestellt : 26.07.16
    Produktion am: 30.09.16 in Saragossa / Spanien
    Lieferung an Händler : 02.11.16

    Übergabe: 11.11.16

  • Zitat

    ch vermute mal, Mr. Bean ist etwas kritisch gegenüber Ganzjahresreifen - insbesondere in einer Gegend mit hohen Schneeaufkommen.


    Ich hätte jetzt vermutet das in München doch etwas mehr Schnee fällt :gruebel: Und es öfter vereiste Straßen gibt :gruebel:


    Siehe: Alles zum Thema Reifen und Felgen für den Mokka und folgende

  • Falls es wirklich wider Erwarten ein Schneechaos in München geben sollte, bleibt MoX einfach in seiner Garage. Ich bin in der glücklichen Lage, zu Fuß in die Arbeit gehen zu können :thumbup: . Und sollte ich wirklich mal ein Auto benötigen, stehen mir noch Äddi und ein Audi TT mit WR zu Verfügung :thumbup: .
    Also, wozu WR??


    LG Andrea :m:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Ja, in Brüssel gab es auch mal so richtig Schnee. War im Winter 1979/1980 :flash: :wink:
    Danach waren 2 Tage Schnee schon das maximum. Also für einige Regionen reichen absolut Ganzjahresreifen :thumbup:


    Da ich aber überall unterwegs bin, führt kein Weg an den Winterreifen vorbei und es wäre für mich keine Alternative


    Gerd