Der Mokka X Bestell und Wartesaal

  • Ist zwar nicht mehr lange bis ich am 2.11. meinen Mokka abholen kann, aber die Wartezeit habe ich jetzt schonmal genutzt und passende Felgen ausgesucht. So kann ich direkt von Opel zu Gummimayer dann fahren und ihn aufhübschen... :saint:;)

    8| ...da war mal : jung, dynamisch und erfolglos ... 8| zwei fallen weg :thumbup:


    :miko::mmm:

  • Hallo zusammen,
    habe meinen Mokka X am 25.08.2017 bestellt. Er lief am 12.10.2017 vom Band, laut FIN in Spanien. Kann mir jemand sagen, wie lange es noch dauern kann, bis er beim Händler ankommt?

  • Hallo zusammen,
    habe meinen Mokka X am 25.08.2017 bestellt. Er lief am 12.10.2017 vom Band, laut FIN in Spanien. Kann mir jemand sagen, wie lange es noch dauern kann, bis er beim Händler ankommt?

    Bei uns sind seit dem Produktionsdatum - 03.07. - mehr als drei Monate vergangen und heute kam die Info, dass der Wagen unterwegs zum Händler sei, was auch immer dies bzgl. Der weiteren Wartezeit bedeutet. Normal erscheint mir dies aber nicht.

  • Wenn noch eine AHK oder Standheizung rein kommt geht er noch zum Endausrüster.......

  • Bei uns sind seit dem Produktionsdatum - 03.07. - mehr als drei Monate vergangen und heute kam die Info, dass der Wagen unterwegs zum Händler sei, was auch immer dies bzgl. Der weiteren Wartezeit bedeutet. Normal erscheint mir dies aber nicht.

    Bei mir steht, "Aktuell planen wir die Auslieferung Ihres Fahrzeuges an Ihren Opel Partner in der Woche ab dem:
    04. Dezember 2017"

    Ist er dann in der Woche beim Händler, oder geht er dann erst auf die Reise?

    Wenn ich das hier alles so lese, fürchte ich, er kommt erst nächstes Jahr. ?(

  • Anfang Dezember sollte er beim Händler deines Vertrauens eintreffen :)

    Gruß Markus


  • Bei mir steht, "Aktuell planen wir die Auslieferung Ihres Fahrzeuges an Ihren Opel Partner in der Woche ab dem:04. Dezember 2017"


    Ist er dann in der Woche beim Händler, oder geht er dann erst auf die Reise?


    Wenn ich das hier alles so lese, fürchte ich, er kommt erst nächstes Jahr. ?(

    Uns war die Auslieferung für die 36. kw angekündigt, Morgen beginnt die 42. kw und einen verbindlichen Übergabetermin gibt es immer noch nicht.
    Ich würde mich eher auf Januar 2018 einstellen, wenn er dann früher kommt, freust du dich.
    Bei einer Inzahlungnahme des Altfahrzeugs wäre mir der Übergabetermin relativ egal, wenn man dieses aber -wie wir - selbst verkaufen muss, verringert im Herbst jede weitere Woche den erzielbaren Preis. Aber dies ist ja unser Problem, nicht das von Opel.

  • Also ich würde sagen meiner ist am 21.06.17 in Korea geboren. Das wäre dann 8Wochen Verschiffung also 21.08.17 beim Opel Händler dann +10 Tage bis er bei meinen Händler gewesen wäre und dann nochmal 6 Wochen bis die Papiere angeblich da sind, müsste er diese Woche noch in meinem Besitz gehen.

    Mokka X Innovation 1.6,Orange, AGR, Schiebedach, Winterpaket, Premiumpaket, AHK, Rückfahrkamera, Navi
    Bestellt: 23.12.2016
    Auftragsbestätigung: 11.01.2017