Der Mokka X Bestell und Wartesaal

  • Na dann Herzlichen Glückwunsch zum Mokka Ultimate...Trotz der wiedrigen umstände.
    Ich hoffe Du wirst mit Ihm so viel Freude haben wie Ich :auto:
    Bin mal gespannt wie Du den unterschie zwischen deinem Diesel und dem Benziner jetzt findest..






    L.g.Uwe

    Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

    Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3

  • Bin mal gespannt wie Du den unterschie zwischen deinem Diesel und dem Benziner jetzt findest..

    Da werden ein paar Newtometer fehlen denke ich...........


    Gruß
    Ulli

  • Der Benziner zieht dagegen keinen Hering vom Teller ;) Ich bin beide schon gefahren.


    320 Nm bei 2000/min beim diesel gegen 200 Nm bei 1850 beim Benziner. Aber gefühlt liegen die 200Nm erst später an ... . Wenn du den Durchzug gewohnt bist und diesen magst wirst du mit dem Benziner nicht glücklich. Und fang bitte nicht über den Spritverbrauch an zu jammern ... :whistling:

  • Da werden ein paar Newtometer fehlen denke ich...........

    Das befürchte ich auch!Im Anzug ist der Diesel eine Ecke besser!Ich fahre seit 2005 einen Diesel und das sehr gerne!


    Wir haben auf jeden Fall wieder jemanden im Wartesaal(wenn auch nur kurz).Dann hoffen wir mal das in Zukunft noch mehr Leute den Weg zum Mokka finden und hier auch kurz Platz nehmen! :thumbup:

    Gruß Markus


  • @Andre
    Da kann ich mit Glücklich werden.. Die erste Probefahrt war nicht übel.


    Markus
    leider war kein Diesel vorrätig ( ein Automatik überhaupt nicht). Hätten beinahe uns einen Grandland gekauft aber leider war dieser nicht mit Automatik und die mit Automatik waren uns zu teuer.


    @Andeas
    ja es war immer ein Fehler hinterlegt , aber immer ein Anderer. Der letzte Fehler war Luftmassenmesser den hat mein FOH Mittwoch gewechselt . Aber leider ist Heute die Motorkontrollleuchte wieder angegangen. Stelle die Bohne Mittwoch beim FOH hin sollen die mit klarkommen. Komischerweise geht der Motor nicht in das Notlaufprogramm jedenfalls merke ich nichts davon Leistung ist noch voll da.


    @Hornsby
    Ja es ist ein Unterschied aber da kann ich mit Leben. Hauptsache die Motorkontrollleuchte bleibt aus. :D
    Gruß Uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen leider nicht mehr dabei!


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • Markus
    der Mokka ist und bleibt ein super Auto. Ich habe fast 2,5 Jahre keine Probleme mit der Bohne gehabt aber wie schon geschrieben ist jetzt Schluss. Die Bohne gebe ich auch mit schwerem Herzen ab , aber wer weis was noch alles kommt. Jetzt hat mir der FOH noch ein gutes Angebot für die Bohne gemacht, da musste ich nicht lange überlegen.
    Gruß Uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen leider nicht mehr dabei!


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • Uwe das glaube ich Dir sofort!Ich habe mit meiner ja auch schon 80000 km runter gespult!Ganz neutral gesagt:Du hast dich heute für den besseren Opel entschieden!
    Ich hätte es genauso gemacht! :thumbup: Optisch ist der Grandland nicht schlecht aber technisch bin ich nicht von ihm überzeugt!
    Was ich noch garnicht gelobt habe an deinem neuen Mokka ist die Farbe!Einfach Phantastisch! :du::flash2:

    Gruß Markus


  • Danke Markus
    ja meine erste Bohne war auch Schwarz.Achja ich konnte es nicht lassen und habe mir das OPC Paket bei meinem FOH gleich bestellt und Heute schonmal abgeholt. Den grossen Dachspoiler baue ich diesmal nicht um ist mir doch zuviel arbeit.Da ich ja noch Urlaub habe wird das OPC Paket gleich am Donnerstag angebaut.Natürlich habe ich auch gleich den Ladekantenschutz in Edelstahl matt gebürstet bestellt und noch ein paar Kleinigkeiten bei Wish (aber das dauert noch etwas bis es da ist).
    Gruß Uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen leider nicht mehr dabei!


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .