Der Mokka X Bestell und Wartesaal

  • Danke dir Markus. Bei der Versicherung waren wir auch schon und haben alles fest gemacht. Zahlen auch nur gut 10€ mehr als bisher.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Der Benziner ist etwas günstiger als mein Diesel!Dadurch habe ich auf eine Premium erhöht!Die zahlt mehr beim beim Marderschaden und ein paar andere Dinge!Jetzt sind die Kosten gleich! :)

    Gruß Markus


  • Die Motorbezeichnung wurde wohl auch schon weggespart oder waren die schon aus ?

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Die Motorbezeichnung wurde wohl auch schon weggespart oder waren die schon aus ?

    Alles Sparmaßnahmen, im Motorraum steht ja auch nix mehr auf der Abdeckung drauf.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Ich wünsche Euch ein wundervolles Wochenende mit Eurer Bohne..


    Die Sonne strahlt mit dem weiß um die Wette 8)







    L.g.Uwe

    Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

    Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3

  • Liebe Mitglieder hier im "Mokka-Forum",

    ich war geraume Zeit hier interessierter Leser und nur äußerst gering Mitwirkender.

    Mein Mokka X ist nun Geschichte...ich habe auf einen Crossland X gewechselt.


    Ich möchte euch - bevor ich Tschüss sage - noch alles Gute für die Zukunft wünschen.

    Bleibt gesund.

    P.S. Ich bleibe dabei: Der Mokka ist ein gutes Auto, doch nach 6 Jahren (Mokka A und Mokka X) war für mich mal was Neues angesagt.

    Weiterhin viel Spaß im Forum
    wünscht euch allen

    Mox

  • Hallo Andre
    Wie waren heute eure ersten Eindrücke/Fahrten mit dem Mokka X ? :)

    Gruß Markus


  • Hallo Markus. Wir haben den Tag heute genutzt und sind spontan mal nach Wilhelmshaven gefahren. :love:


    Da ich am Mittwoch einen Gutachter Termin hatte, der mir ziemlich mitgenommen hat, wollte ich unbedingt ans Meer und Udo hat mich damit heute überrascht. :)


    Gestern Abend haben wir schonmal kurz das neue LED Licht getestet und waren positiv überrascht. Es ist heller und weiter ausgeleuchtet als Xenon. Das Abbiegelicht und Kurvenlicht ist nun ein bisschen anders aber auch gut. Das Ambiente im Innenraum ist auch nett mit den weiß beleuchteten Schaltern. Aber die schöne Ambientebeleuchtung fehlt mir ein bissl.


    Heute musste der MoX dann mal Autobahn meistern inklusive Stau auf der A1 :cursing:
    Hat aber alles super geklappt. Motor ist ja der Gleiche.


    Mir ist sehr schnell aufgefallen, dass der Mokka X wohl besser gedämmt ist, die Motorgeräusche sind etwas dumpfer wahrzunehmen. Und auch die Federung kam mir komfortabeler abgestimmt vor. Gleiche Reifen/Felgen/Luftdruck und trotzdem fuhr er sich ruhiger auf schlechtem Asphalt.


    Alle Systeme funktionieren so wie sie sollen und auch die Assistenten machen ihren Job gut. Die Töne hat Opel alle leicht geändert und auch die Parksensoren sind nun noch feinfühliger, heißt man kann mehr Platz nutzen bevor der Dauerpiepton erscheint.


    Apple Car Play ist einfach genial. Das Navi hat uns schlechter gelotst als die Apple Karten aber ansonsten hat die Verkehrsmeldungen Ansagen super geklappt und auch die Routenberechnung klappt nun sehr viel schneller.


    Was doof ist, wenn die Tante, die wieder anders klingt, eine Straße nicht kennt, bricht sie die komplette Routenplanung ab. :(


    Der Verbrauch lag bei uns heute bei 6,4liter bei einer Fahrweise zwischen 120 und 140 auf der Autobahn.


    Der Bordcomputer ist wirklich eine sehr gute Verbesserung in Darstellung und Funktionen. Es gibt sogar einen Trip-Timer. ;)


    Wenn man sich ein bisschen mit den neuen Raffinessen befasst, ist sehr schnell alles selbstverständlich.


    KeyLess Go find ich ja genial. Der hupt sogar beim weggehen wenn er verriegelt. :D
    Aber den Schlüssel möchte ich immernoch gerne ins Zündschloss stecken um den Motor zu starten. :)


    Wenn man mal von den ganzen Sparmaßnahmen bei Opel im Mokka hinwegsieht oder es nicht anders weiß, ist das ein echt geiles Auto.


    Ah ja das Bose System ist echt nochmal eine Verbesserung. Der Bass kommt wirklich gut vom Subwoofer an. Das macht Laune und hat uns schon ein Lächeln bei manchen Liedern ins Gesicht gezaubert. CD Player hab ich dank CarPlay nicht vermisst. :)


    So ich glaub das war es erstmal, was mir so aufgefallen ist. Man kann schon sagen, dass Opel hier den Mokka X als Facelift schon sehr üppig modernisiert hat.
    Mal sehen, wie es sich anfühlt, unseren Mokka morgen Abend wieder abzuholen.


    Hier noch ein Foto von unserem Roadtrip nach WHV.


    F5D3F74A-3E11-459B-8883-B8D41398E1C0.jpeg


    3F7B8F1A-1300-42E9-909F-79C7B9897439.jpeg

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Das hört sich ja im grossen und ganzen schon mal gut an Andre! :thumbup:
    Apple Car Play werde ich dann auch mal testen!
    Gut bei mir wird es ja leider kein Diesel mehr.Aber wenn ich das alles so lese steigt die Vorfreude auf Mittwoch doch ungemein! :D
    Obwohl man einen Mokka hat,zählt man ja doch die Tage bis der neue endlich auf dem Hof steht!
    Danke für deinen schönen ersten Bericht! :) Dann warten wir mal weiter bis wir endlich den Wartesaal verlassen können! :grin:

    Gruß Markus