Der Mokka X Bestell und Wartesaal

  • Danke Dir Uwe :thumbup:


    Na dann gehts hier in Belgien einfacher. Ist direkt ab Werk bestellbar. Komisch das es da Unterschiede gibt ?(


    Gerd


    Ich hab mal den belgischen Konfigurator ausprobiert. Irgendwie alles sehr merkwürdig. Da gibt es gleich Rabatt und Übernahmeprämie, Web-Bonus usw.


    Ich habe da mal versucht meine Konfiguration hinzubekommen. Hier in Deutschland lande ich immmer bei 35.110 EUR vor Rabatt - den gibt ja der Händler.


    Wenn man in Belgien konfiguiert und es wird von vornherein Rabatt abgezogen, gibt dann der Händler auch noch mal Rabatt ?

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Aber bei der Konfiguration ist zb. der Dachspoiler mit gelistet und aus wählbar.

    @MokkaXFan
    im Moment ist da im Konfigurator nichts mehr aufgeführt, haben sie wohl raus genommen. Ja bei meiner Bestellung wollte ich den Dachspoiler auch mitbestellen aber Verkäufer sagte gleich das Sie den extra betellen müssen da Zubehör. Egal jetzt baue ich meinen alten OPC Dachspoiler von der alten Bohne ab , umlackieren und dann auf die neue Bohne wieder drauf.
    Gruß Uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen leider nicht mehr dabei!


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • @Alle
    aber mal etwas ganz anderes! Wie sieht es mit dem Ladekantenschutz aus gibt es für den Mokka X schon etwas ? Da der vom alten Mokka nicht passen wird wäre es schön wenn es etwas für den Mokka X geben würde, denn die Stoßstange hinten ist schnell vermakkelt wenn man nicht aufpasst.
    Gruß Uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen leider nicht mehr dabei!


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • Den würde ich dann auch nehmen aber es wird sicherlich noch eine Zeit dauern bis die ersten Anbieten den passenden Ladekantenschutz anbieten.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Meine Konfiguration war vom 19.06.2016.


    Mal sehen was das Vorgespräch beim FOH gibt. Wenn es den Dachspoiler nicht ab Werk montiert gibt dann hab ich Pech gehabt. Sind immerhin 305€ gespart.


    Nachträglich werde ich da nichts mehr ändern.

    Bestellt am 17.09.2016

    Geliefert am 13.01.2017, Übernahme 03.02.2017
    Mokka X, Edition, Safran orange, 1.4 Turbo - 152 PS, AT, 4x4
    Premium Paket, Rückfahrkamera, 4,2" Fahrerinfodisplay, AGR Sitze, Solar Protect Verglasung stark getönt,
    18"- Leichtmetallrad 7Jx18, im 5 Doppelspeichen Design
    Sommerbereifung: 18"-10 Speichen Leichtmetallräder Hochglanz schwarz






  • reinhold'
    Ich hab mal den belgischen Konfigurator ausprobiert. Irgendwie alles sehr merkwürdig. Da gibt es gleich Rabatt und Übernahmeprämie, Web-Bonus usw.
    Ich habe da mal versucht meine Konfiguration hinzubekommen. Hier in Deutschland lande ich immmer bei 35.110 EUR vor Rabatt - den gibt ja der Händler.
    Wenn man in Belgien konfiguiert und es wird von vornherein Rabatt abgezogen, gibt dann der Händler auch noch mal Rabatt ?[/quote]

    ..............................................................................................................................
    JA :D Der Händler gibt natürlich auch noch einen Rabatt. Aber unterm Strich wird es wohl auf das selber rauskommen als in Deutschland.


    Aber es gibt in jedem Land Unterschiede. Opel verlangt nun für die 18er Felgen beim Mokka X Innovation hier in Belgien Geld. Vorher waren die 18er Standard. :S
    Für jedes Land haben die Opel Leute eine andere Preispolitik :starts: Aber mit den Rabatten und super günstigen Paketen für den X sind die hier sehr grosszügig :thumbup:



    Gerd

    5 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • @Alle
    aber mal etwas ganz anderes! Wie sieht es mit dem Ladekantenschutz aus gibt es für den Mokka X schon etwas ? Da der vom alten Mokka nicht passen wird wäre es schön wenn es etwas für den Mokka X geben würde, denn die Stoßstange hinten ist schnell vermakkelt wenn man nicht aufpasst.
    Gruß Uwe

    Warum soll der Ladekantenschutz vom Mokka A nicht passen ? am Heck wurde doch nichts verändert ( ausser Rückleuchten tiefer gesetzt ) oder wie kommst du darauf Uwe ?

  • Rückleuchten tiefer gesetzt

    Sendlinger
    das die Rückleuchten tiefer gesetzt sind stimmt glaube ich nicht , sieht auf jedenfall nicht so aus!!!! Hinten ist eine ganz andere Stoßstange verbaut wo die Rückstrahler und die Nebelschlussleuchte höher kommen. Auch ist die obere Hälfte von der Stoßstange jetzt lackiert ( zwischen den Rückleuchten) , da war sonst noch das graue Kunststoff. Kann ja sein das der alte Ladekantenschutz noch passt aber drauf verlassen kannste Dich nicht . Dann müssen wir halt noch etwas warten denn der FOH weis auch noch nichts von einem Ladekantenschutz für den Mokka X. Zur Not kommt dort erst eine Schutzfolie drauf und später etwas stabileres.
    Gruß Uwe

    Zitat

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen leider nicht mehr dabei!


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • Der Mokka X sieht ja schick aus, im innern ist er wie mein neuer Astra K auf den ich noch bis ende Sept. warten muss. ;(