Der Mokka X Bestell und Wartesaal



  • :admin:

    Liebe Grüße André :mmm:

    Aktuell: FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

    Einmal editiert, zuletzt von AndreBI ()

  • Ich weiß gar nicht was alle gegen den neuen Konfigurator haben. :gru: Hab heute mal Zeit gehabt ihn mir anzuschauen. Ich finde ihn gar nicht so schlecht, die Optik und die Handhabung ist doch ganz simple.


    :music: Kar kein CD-Player? Ups, ist mir gar nicht aufgefallen. Aber die letzten fast 3 Jahre habe ich auch keinen gebraucht. :grin: Ich werde ihn also auch im X nicht vermissen. Mein kleiner USB-Stick zieht mit in den X und der Rest kommt vom iPhone angeliefert. Reicht... ach ein Radio ist ja auch noch drin. Meine Musik ist komplett digitalisiert.


    Nun ist es ja bald soweit... seit ihr auch schon alle auf den 24. September gespannt? Oder wartet ihr nur auf den eigenen X?


    VG MoXy

  • Ich weiß gar nicht was alle gegen den neuen Konfigurator haben. :gru: Hab heute mal Zeit gehabt ihn mir anzuschauen. Ich finde ihn gar nicht so schlecht, die Optik und die Handhabung ist doch ganz simple.


    VG MoXy

    Versuch mal die normale Lederausstattung für 1620 EUR - ohne die 19 Zöller zu konfigurieren. Geht nicht !


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Ok reinhold die Lederausstattung interessiert mich nicht und ich habe mich für die BiColor entschieden. Ich habe meine Konfiguration durchgespielt und da klappte alles wunderbar. :D


    VG MoXy

  • Jetzt habe ich mal ne Frage an die Mokka X Besteller :)


    Habe gehört das der Mokka X mit Automatik 152 Ps kein Wandlergetriebe mehr hat?Sondern eine art Direktgetriebe wie beim Astra K?Wenn das stimmt dann würde ich echt mal mal überlegen das nächste Mal einen Automatik zu nehmen! :)

    Gruß Markus


    2 Mal editiert, zuletzt von Balboa ()

  • Jetzt habe ich mal ne Frage an die Mokka X Besteller :)


    Habe gehört das der Mokka X mit Automatik 152 Ps kein Wandlergetriebe mehr hat?Sondern eine art Direktgetriebe wie beim Astra K?Wenn das stimmt dann würde ich echt mal mal überlegen das nächste Mal einen Automatik zu nehmen!:)


    Doch, der Mokka X hat eine normale 6 Stufen Wandlerautomatik.


    Die sogenannte Easytronic 3.0 von Opel hat nur 5 Fahrstufen und kann auch nur bis 190NM Drehmoment ab.


    In welchen Modellen wird sie angeboten:


    Guckst du hier:


    http://www.motoreport.de/spar-…c-3-0-in-opels-kleinsten/


    Und schlecht ist die auch nicht. Arbeitskollege von mir hat die in seinem Opel Adam Glam - weil es ein reines Stadtauto ist. Bin damit gefahren - sensationell gut.


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Hallo liebe Mokka X Wartende,habe durch Zufall die neue Betriebsanleitung für den Mokka X gefunden zum Downloaden (da waren und sind die Österreicher wieder mal fixer wie wir Pifkes !....leider ),
    also jeder der sich schon mal reinlesen möchte und informieren über die Neuerungen ? bitte unter :( https://www.opel.at/service-zu…/betriebsanleitungen.html ) ist dies möglich !.
    Bitte beachten, in der kleinen Zeile (bluetooth - kompatibilität ) anklicken und auf Mokka / Mokka X gehen und links unten sind die Betriebsanleitung zum runterladen.


    Viel Spaß allen Interessierten und LG ....da Sendlinger :thumbup:

  • Hallo liebe Mokka X Wartende,habe durch Zufall die neue Betriebsanleitung für den Mokka X gefunden zum Downloaden (da waren und sind die Österreicher wieder mal fixer wie wir Pifkes !....leider ),
    also jeder der sich schon mal reinlesen möchte und informieren über die Neuerungen ? bitte unter :( https://www.opel.at/service-zu…/betriebsanleitungen.html ) ist dies möglich !.
    Bitte beachten, in der kleinen Zeile (bluetooth - kompatibilität ) anklicken und auf Mokka / Mokka X gehen und links unten sind die Betriebsanleitung zum runterladen.


    Viel Spaß allen Interessierten und LG ....da Sendlinger:thumbup:


    Dankeschön für die Info. Es wurde auch langsam Zeit, dass was von Opel geliefert wird.


    Ich muss mich ja voher informieren können. Man stelle sich vor, ich hole die Bohne ab und komme nicht vom Hof. X(


    Mit Freude habe ich feststellen können, dass die Start-Stopp Funktion beim Automatikgetriebe seitens Opel gut gelöst wurde (Meiner Meinung nach).


    So wie ich das gelesen habe, ist man als Besitzer einer Automatikbohne voll der Herr über die Start-Stopp Funktion.


    Motor aus: Hebel auf N - Motor an: Hebel auf D oder M. :thumbup:


    Hatte schon die leise Befürchtung, dass jedes Mal beim Anhalten, die Bohne ausgeht.


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)