Das versteht wohl keiner, der betroffen ist, bis jetzt weiß man ja nur, daß die Nutzung von Onstar 99 Euro im Jahr kostet, und das scheint Opel wohl auch erstmal auszureichen. Vielleicht tut sich da ja noch etwas.
-
-
Ich glaube mal das Opel/Vodafone, uns ordentlich tief in die Tasche greifen möchte.
-
Mal ehrlich...
99 EUR pro Jahr für On-Star - würde ich es machen ?
Onstar besteht ja aus folgenden Teilen:
Smartphone Funktion - funktioniert das dann nach Ablauf des kostenlosen Jahres weiter ?
SOS - Funktion - ich habe gelesen, dass Herr Karl-Thomas Neumann, seines Zeichen Vorstandsvorsitzender der Opel AG gesagt hat, der Knopf funktioniert "immer".
Diebstahl-Notfall-Service - Schöne Sache - bin gespannt, was sich die Diebe hierzu überlegen - die können von aussen ja nur sehen, dass das Auto On-Star hat, ob es aktiv ist oder nicht, sehen die nicht. Und gemäß der Bedienungsanleitung für den Mokka X, hat der eine Diebstahlwarnanlage serienmässig. Als Aufpreis konnte ich die jedenfalls nicht bestellen und in der Bedienungsanleitung wird die Funktion erklärt.
Automatische Zieleingabe - wenn das Navi mit eigener Spracheingabe funktionieren sollte, wozu noch jemand im Callcenter bemühen ?
Fahrzeug Diagnose - nach einen Jahr ist eine Inspektion fällig - ob zwischendurch diagnostiziert wird oder nicht. Und wenn etwas nicht geht, geht sowieso eine Lampe an.
WLAN - Hotspot - Wozu brauch ich den WLAN-Hotsport eigentlich ? Damit eine Mitfahrerin oder Mitfahrer vielleicht "Netflix" gucken können, oder der Nachwuchs die eigene Internetflat fürs Handy schonen kann ( auf dem Weg zur Schule oder Kindergarten).
Wenn ich also die 99 EUR pro Jahr zahle, funktioniert alles bis auf den WLAN-Hotspot - den müsste ich extra bezahlen - Wahrscheinlich so um die 20 Tacken pro Monat oder 19,99 .
Ich denke, ich werde es erst nach Ablauf des kostenlosen Jahres entscheiden können.
Den WLAN-Hotspot, den brauche ich ehrlich gesagt nicht - das weiss ich schon heute - ich habe dafür keine Verwendung.
Munter bleiben.
-
Hallo Reinhold !,
Alles richtig was du schreibst ! und der WLAN-Hotspot ist wirklich überflüssig (man hatt ja ,oder die Meißten, schon in Ihrem Internetzugang im Smartphon wenn man es wirklich mal braucht ! ) und eventuelle Kinder oder der Partner mit an Bord sollen sich unterhalten
und nicht immer nur elektr. Komunizieren.....sorry meine Meinung !.
Servus und ich freue mich auch schon auf den Mokka X (kommt im November ) obwohl ich gerade einen Mokka A fahre .Schönen Tag noch vom Sendlinger
-
Automatische Zieleingabe - wenn das Navi mit eigener Spracheingabe funktionieren sollte, wozu noch jemand im Callcenter bemühen ?
weil im Callcenter hoffentlich auch eine ungenaue Orts-Angabe zu einem Erfolg führt.
Aber das ist die 99 Euro dann auch nicht wert.
-
Also, zu den Onstar-Kosten kann ich was beitragen! In anliegender Datei sind die möglichen Pakete angegeben. Ich weiß aber auch noch nicht, welches ich nun buche! Zu den WLAN-Kosten gibt es bisher nur etwas verworrene Aussagen....
Ich sag mal so, oft gebraucht hab ich Onstar noch nicht, ist aber ein nettes Gimmick (braucht man das wirklich, wenn ja, zu welchem Kurs?!).
-
@Alle
da ich ja die Opel Flat für meine Bohne mitbestellt habe ist es mir egal was Onstar kostet. Die Opel Flat beinhaltet 3 Jahre Onstar , 3 Inspektionen und 3 Jahre Garantie und noch 3 Jahre Mobilservice. Aber trotzdem ärgert es mich das Opel nicht mit den Kosten für den Hotspot (wlan) rüber kommt.
Achja ich bezahle für die Opel Flat 400 Euro.
Gruß Uwe -
Uwe, das Paket beinhaltet aber nicht die WLAN Funktion, die muss gesondert bezahlt werden.
-
-
Achso ok