Der Mokka X Bestell und Wartesaal

  • Ich vermute aber, daß bei den Rückleuchten lediglich das Ablend- und das Bremslicht LED sind, das ist selbst beim Insignia so und auch beim Cascada.

    Liebe Grüße André :mmm:

    Aktuell: FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Vorne sind LED - Blinker.


    Hinten:


    Auszug aus der Bedienungsanleitung des Mokka X:


    Rückleuchten
    Die Rückleuchtenbaugruppe des
    Fahrzeugs umfasst Halogen-Blinker,
    einen Rückfahrscheinwerfer und
    LED-Rück-/Bremsleuchten.



    Dat is mal wieder nicht Konsequent genug - Warum kann man die hinteren Blinker nicht auch in LED - Technik machen ?


    Gibt es eigentlich gelbe LED - Blinkerbirnen, welche man anstelle der normalen Blinkerbirnen reinmachen kann ?
    Ich meine so ähnlich wie beim LED - Kennzeichenlicht ?


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Das ist wieder typisch Opel, die Kennzeichenbeleuchtung könnte Opel solangsam auch mal ab Werk mit LED anbieten. Solche Blinker Reinhold gibt es bestimmt, ist nur wichtig, das Widerstände verbaut werden, wegen dem CanBus System.

    Liebe Grüße André :mmm:

    Aktuell: FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • reinhold
    ich habe hier mal etwas gefunden, weis aber nicht ob die in die Bohne passen( aber es gibt gelbe LED Blinkerleuchtmittel).
    https://www.amazon.de/Akhan-BAU15S24Y--Blinkerbirne-BAU15S-versetzt...
    Gruß Uwe


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen leider nicht mehr dabei!


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • Uwe


    Danke, das sind genau die richtigen. Steht ja da: für Opel Mokka.


    Andre - was müssen da für Widerständer wo verbaut sein - hab keine Ahnung.

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Da kann ich dir leider auch nicht helfen, kenn mich da auch nicht so dolle aus, bei meiner Kennzeichenbeleuchtung waren die mit dabei und mussten nur dazwischen geklipst werden.
    Sorry, vielleicht kann dir da jemand anders hier helfen. Die in dem Link von Amazon haben auf jeden Fall keinen Widerstand drin und so kann es zu Problemen kommen.

    Liebe Grüße André :mmm:

    Aktuell: FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Das Video ist echt toll!! Besonders die Aufnahmen vom Safran orangen Mokka X. Habe mir es jetzt schon ein paar mal angeschaut.


    Aber nach wie vor richtig genial finde ich die vorderen Blinker! Das scheinen ja LED Blinker zu sein. Wie man im Video sehen konnte schaltet sich beim Blinken das Tagfahrlicht aus.


    Ich werde jetzt nicht wie geplant bis November warten mit der Bestellung. Es wird wohl noch im September passieren! 8o


    hallo MokkaX Fan,


    geht mir auch so... hab das neue lange Video schon öfter gesehen, oft nur ab da wo der Safran Orange In Fahrt kommt. :thumbup: Tolle Farbe :love: Und die Blinker sind mir ja auf der Opel Seite in den Videos gleich aufgefallen. :)


    Freu mich, dass ihr doch schon früher bestellen wollt. :thumbup: tolle Entscheidung. :thumbup:


    LG MoXy

  • Uwe


    Danke, das sind genau die richtigen. Steht ja da: für Opel Mokka.


    Andre - was müssen da für Widerständer wo verbaut sein - hab keine Ahnung.


    Reinhold, passen tun die natürlich. Aber benutzen kannste sie nicht :!:
    Denn unten in der Beschreibung steht es ja :


    Wir weisen besonders darauf hin, daß wir diese Lampen nicht für den Gebrauch als Außenbeleuchtung im öffentlichen Straßenverkehr verkaufen.
    Diese Lampen als Außenbeleuchtung sind nur für Show-Veranstaltungen auf nicht öffentlichem Gelände zu verwenden.
    Wir weisen klarstellend darauf hin, dass das hier angegebene Produkt nicht zu Verwendung im Geltungsbereich der StVZO zugelassen ist (siehe § 22a StVZO)

    Also besser andere suchen ;)


    Gerd

  • @ Gerd


    Danke für den Hinweis.


    Nachdem ich ausgiebig im www geschaut habe, habe ich bisher noch keine gefunden, welche nach der Straßenverkehrsordnung zugelassen sind.


    Ich habe aber von Osram und Philips Blinkerleuchte mit Silberbeschichtung bzw. Chromebeschichtung gefunden, welche auch sehr hübsch blinken und im Offmodus


    nicht gelb aussehen.


    Naja, lass die Bohne ersmal dasein.


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Nachdem ich ausgiebig im www geschaut habe, habe ich bisher noch keine gefunden, welche nach der Straßenverkehrsordnung zugelassen sind.

    Ich habe aber von Osram und Philips Blinkerleuchte mit Silberbeschichtung bzw. Chromebeschichtung gefunden, welche auch sehr hübsch blinken und im Offmodus

    Reinhold,
    sei vorsichtig mit günstigen (billigen) LED-Leuchtmitteln,
    die nicht zugelassen, oder nur Einschränkung zu nutzen sind.


    Ich hab damit auch schon (negative) Erfahrung gemacht :(
    Der Mokka hat CAN-Bus - nicht alles, was theoretisch passt, funktioniert dann auch :starts:
    :link:


    Lampen gegen weißere austauschen



    Bei (normalen) Leuchtmitteln mit Glühfaden, welche dann die entsprechende elektrische Leistung "ziehen", sollte es allerdings
    keine Beeinträchtigung der Funktion geben (egal, ob mit oder ohne e-Prüfzeichen (StVZO-Zulassung) :floete: )


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz