Der Mokka X Bestell und Wartesaal

• Komme gerade von meinem FOH.
    Er hat 3 X Bohnen als Vorführer 1 x Selection 1,4 in Rot , 1x Innovation 1,4 Schwarz, 1x Activ 1,4 Silber. Leider keiner in Safran-Orange. ;(
    War echt voll im Autohaus. Viele waren aber für den neuen Zafira dort.
    Fazit : Ich habe mir ein tolles Auto gekauft. :thumbup: .
    Nun habe ich auch neue Info´s zum WLAN. Nach ablauf der Probezeit kostet der Spaß 9,90 € ( Vertrag mit Vodafone.Volumen wusste auch mein Berater noch nicht genau )im Monat.
    Zu meiner Bohne hat er auch Infos.
    Fertigung am 30.09.16 in Saragossa. Anlieferung beim Händler 21.10.16. Übergabe an mich 27.10.16.
    Die letzten 4 Wochen werden seehr lang.

Gruß Wolfgang

Opel Mokka X
    Active1.6 ecoFLEX, 85 kW (115 PS) Start/Stop, Manuelles 5-Gang-Schaltgetriebe, Safran Orange,
    Stoff Milano, Schwarz, Radio R 4.0 IntelliLink, Premium Paket, Allwetterreifen 215/60 R17
    Bestellt : 26.07.16
    Produktion am: 30.09.16 in Saragossa / Spanien
    Lieferung an Händler : 02.11.16

Übergabe: 11.11.16

• So, war da.

Das allerwichtigste : Es gab hier im Norden kulinarisches aus dem Süden - Münchener Weiswürsterl - alles sah ein bisserl nach Oktoberfest aus. Hat gepasst.

Auch wichtig:

1x Mokka X in Graphit Grau - Herkunft Spanien - Edition
    1x Mokka X in Weiss - Herkunft Spanien - Edition
    1x Mokka X in Silber - Herkunft Spanien - Innovation

Keiner der ausgestellten hatte Features wie Schiebedach, Lederausstattung, Bose-Soundsystem oder 4.2er Fahrerdisplay. :confu: .

Auch ich habe bemerkt, die meisten waren wegen dem Zafira da - hauptsächlich Family und Co.

Klangmässig bin ich ja von meinem Cascada sehr verwöhnt. Die normale Soundanlage 900 Intellilin beim Mokka X hat mich nicht überzeugt.

Ich habe dass alles sehr ausführlich ausprobiert mit allen Einstellungen - sehr zum Missfallen meiner werten Mitbegucker :devil2:

Bin da doch sehr froh, dass ich mir das Extra Bose Soundsystem gegönnt habe. Ich habe das Bose Sundsystem zwar noch nicht hören können, aber der Verkäufer hat mir damals in einem Adam das Infinity Soundsystem vorgeführt und meinte, dass ist vom Klang her in etwa dasselbe wie Bose.

Es ist mir dabei auvh wieder aufgefallen, dass im Konfigurator beim Bose Soundsystem steht: nur in Verb. mit Navi 950 Europa IntelliLink.

Es gibt aber kein 950er mehr im Mokka X sondern das 900er. :lol:

Das Handschuhfach auf der Beifahrerseite wirkt sehr billig - aber egal, es ist sowieso die meiste Zeit zu.

Der von mir bei Ebay bestellte Kofferraumteppich war eine goldrichtige Entscheidung (so ein Ding hatte ich damals auch bei meinem Hyundai i30. Dann wirkt der Kofferraum auch ein
    bisser edler und besser. :gdh:

http://www.ebay.de/itm/Premium…62182b:g:mpMAAOSwQPlV9-nV

Den Kofferraumteppich von Opel habe ich nicht genommen (105 Tacken), da bin ich doch etwas geizig - äh sparsam :whistling: .

Ansonsten war alles ok.

Munter bleiben. 8o

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

• Hallo,
    heute morgen dem FOH einen Besuch abgestattet.

Er hat eine Bohne 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS) 6-Stufen-Automatik in Abalone weiß.
    Macht insgesamt einen wertigen Eindruck auch das Armaturenbrett schaut gefällig aus, nicht so aufgesetzt wie beim Vorgänger.
    Lediglich die Heckabdeckung wirkt etwas sehr popelig :huh: und ob man den Kofferraum-Boden allzu doll belasten kann ;( muß man mal abwarten.

Der Liefertermin für unsere Bohne liegt immer noch in der 41. KW, schaun wir mal :hurra:

Grüße aus dem Oberharz, Norbert

Mokka X Color Innovation 1,4 Turbo 4x4 Lava Rot,Navi 900, Bose Sound System, Premium Paket Leder mit 19", Rückfahrkamera, Quickheat, 4,2" Fahrerinfodisplay, Anhängezugvorrichtung, best. am 01.06.2016 Lieferdatum 17.10.2016

• Auch wir waren heute auf Bohnenjagd gewesen.
    Im ersten Autohaus stand eine nachtblaue 1,6 Cdti Innovation, das war die einzigste Bohne, die auch zugelassen war. Eine Probefahrt war trotzdem nicht drin. Im Showroom stand dann noch eine rote Active die aber verkauft war.

Bei unserem eigenen Händler, stand wieder nur ein Mokka X Active diesmal in schwarz, der kam gestern erst dort an.

Und alle guten Dinge sind drei, waren wir noch in einem kleinen ansässigen Autohaus und dort gab es wieder nur einen X Active in braun.
    Anbei auch die Bilder.

Ganz stark fand ich, dass ein Autohaus fett mit Werbung prahlte und dann aber geschlossen war. Schade, daß es kein Safranorange zu bestaunen gab.

• Hallo,

auch ich war heut auf Bohnenjagd. Leider beim FOH nur eine Braune und eine Abalone Weiße Ino Automatic.
    Von Safran Orange leider weit und breit nichts zu sehen. Auch bei anderen FOH im Saarland nicht. :cray:

Meine Bohne :love:
    Mokka-1.4 Turbo-Inovation-India Orange-Bj 6.16-Navi-Rfk-Premium Paket-Winter-Paket-Sicht Paket-Elektro Paket-LPG Umbau Prins VSI 2.0 - 2021 :thumbup:

4.+5. Opel-Mokka-Treffen am Edersee 2018,2019
    2020 Corona :dd:

2024 Friedrichshafen

• auch in Murnau keine Safran Orange

meinte wäre Froh gewesen eine bei sich zu haben aber Opel hat zugeteilt bei den Händlern

kann sein das nirgens eine Stand

er hatte einen Esspressobraunen Active draussen stehen und einen Blauen drin das war ein Inno

LG
    Walter

• Hallo,
    auch ich war heut auf Bohnenjagd. Leider beim FOH nur eine Braune und eine Abalone Weiße Ino Automatic.
    Von Safran Orange leider weit und breit nichts zu sehen. Auch bei anderen FOH im Saarland nicht. :cray:

Da hatte ich gestern mehr Glück :D
    Sieht in Realität echt gut aus und ist dunkler als ich dachte. Tolle Farbe finde ich. So ein schön kräftiges Safran-Orange :sa:
    War leider nur die Edition Ausführung und ohne die LED-Rückleuchten sieht das Heck halt wie immer aus :S

Gerd

• Wie schon erwähnt auch bei meinem FOH keiner in Safran Orange.

Lediglich einer in Onyx schwarz als Diesel mit Automatik. Einer in Onyx schwarz mit Schaltung. Und einer in Abalone weiß metallic.

Da waren sicher einige enttäuscht. Den viele wollten den orangen sehen. Naja irgendwann wird schon mal einer ankommen. Bevor dann mein bestellter mal eintrifft. :rolleyes:

Bestellt am 17.09.2016

Geliefert am 13.01.2017, Übernahme 03.02.2017
    Mokka X, Edition, Safran orange, 1.4 Turbo - 152 PS, AT, 4x4
    Premium Paket, Rückfahrkamera, 4,2" Fahrerinfodisplay, AGR Sitze, Solar Protect Verglasung stark getönt,
    18"- Leichtmetallrad 7Jx18, im 5 Doppelspeichen Design
    Sommerbereifung: 18"-10 Speichen Leichtmetallräder Hochglanz schwarz

• Zitat

und ohne die LED-Rückleuchten sieht das Heck halt wie immer aus

Nun ja: Ist nun auch nicht deeer Unterschied. Und richtig Voll-Led sind die ja auch nicht. Blinker und Rückfahrlicht sind mit normalen Glühlampen bestückt

[Blockierte Grafik: http://st.motortrend.com/uploads/sites/5/2016/02/Opel-Mokka-X-rear-three-quarter.jpg]

[Blockierte Grafik: http://i.auto-bild.de/ir_img/9/9/9/8/9/6/Opel-Mokka-1200x800-17dc5f876a56ec47.jpg]

Umrüsten kostet 760 Okken ...