-
-
Was verlangt denn der Zoll
LG Andrea
Hallo AndreaIn unserem Fall hätte der Import von Deutschland in die Schweiz inkl. Gebühren, Verzollung, MwSt. usw.. über Fr.6000.-- gekostet.
Der Mokka X ist zwar in Deutschland günstiger als hier in der Schweiz aber durch die hohen Kosten am Zoll ist der Preisvorteil weg.Zudem wollte kein deutscher Händler unseren Opel Meriva OPC nach Deutschland exportieren, da sich die Einfuhr für die Händler nicht rechnet.
LG aus der Schweiz
Lappi75 -
Oh, das ist dann doch sehr viel, klar, das rechnet sich nicht . Schade
Scheint auch mit dem Papierkram ziemlich kompliziert. Hab mir von Mr.Bean mal die Links angeschautLG Andrea
-
Zafira ade !
So, nun geht so langsam die Zeit mit meinem Zafira zu Ende.
Werde ihn nun Vertragsgemäß ( er hat ihn in Zahlung genommen )am kommenden Montag zu meinem FOH bringen.
War ne schöne Zeit mit ihm.Aber die Zeit mit meiner neuen X Bohne wird bestimmt noch besser.
-
Zafira ade !
Aber die Zeit mit meiner neuen X Bohne wird bestimmt noch besser.
Wir hatten vor dem Mokka auch einen Zafira-A. Lediglich die Lademöglichkeit habe ich anfangs vermisst.
Aber für zwei Personen genügt der Mokka.
Und Platz für die Enkelkinder ist auch.
-
Wir sind auch nur noch zu zweit. Das mit der Lademöglichkeit beim Zafira stimmt schon.
Aber zur Not wird in der X Bohne die Rücksitzbank umgeklappt. Ansonsten passt der Mokka schon zu uns. -
Gestern habe ich den Liefertermin für unseren Mokka X bekommen. Es ist die KW 3 / 2017 und wir freuen uns, obwohl wir ja jetzt schon einen super Mokka haben.
Die Ausstattung, ist weitestgehend identisch mit unserer jetzigen Bohne. Abweichend dazu, haben wir nun eine Automatik mit bestellt, die Farbe ist nun Safran Orange. Wir freuen uns schon auf den Flüster Diesel (136 Ps), die Automatik und natürlich auch auf die komplette LED Beleuchtung.
Bisher war ich der Meinung, unser Mokka X, kommt aus Zaragoza, Spanien. Aber der Händler schrieb mir, das er aus Korea kommt. Unsere jetzige Bohne, kommt auch aus Korea und wir sind zufrieden, also haben wir weiterhin, kein Problem damit.
Viele Grüße,
Herby -
Herby,
Wann hast du bestellt?Gruß
Dieter -
Herby,
Wann hast du bestellt?Gruß
DieterHallo Dieter,
wir haben den Mokka X, am 30.9. bestellt.
Gruß,
Herby -
Der nächste Autotransporter ist unterwegs.
Schiff : Autostar
Port Santander (Spanien) ab 04.10.16 10:00 h > Port Zeebrügge (Belgien) an 07.10.16 02:00h