Der Mokka X Bestell und Wartesaal

  • Guten Morgen zusammen,
    hab heute Nacht eine Mail bekommen das mein Kleiner auf dem Weg zum Händler ist. Es kann sich also nur noch um Stunden dauern und das Warten hat ein Ende.


    Gruss Frank

  • Na dann viel Spaß mit der Bohne.


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13


  • Hat man sie noch nicht, fragt man beim FOH mal nach der Nummer oder nach der PA-Nr. unter der die Bestellung geführt wird.

    Hab mal beim FOH angerufen, gibt noch keine FIN, hab nach der Pa Nr. gefragt, auch bekommen, aber mit der kann man nix anfangen...
    Er sagte auch, er kann mich erst registrieren, wenn das Auto produziert ist, weil es dann erst die FIN geben würde??

    Gruß Jürgen :peace:


    x Innovation 1.4Turbo, Start/Stop, Allrad
    Onyx Schwarz, Leder, Navy Intelli 900, Bose, Rückfahrkamera, 4,2" Display, Quickheat, Allwetterreifen
    Bestellt am 17.10.16
    Lieferung am 01.02.2017 seitdem glücklicher Mokka X Fahrer :dance2: :hurra:

  • Hab mal beim FOH angerufen, gibt noch keine FIN, hab nach der Pa Nr. gefragt, auch bekommen, aber mit der kann man nix anfangen... Er sagte auch, er kann mich erst registrieren, wenn das Auto produziert ist, weil es dann erst die FIN geben würde??

    Bin am Samstag bei meinem FOH ( Christbaumverkauf) , und da werde ich mal nach meinen Nr. nachfragen, vielleicht bekomm ich schon eine :S . Hab ja 7 Tage vor dir bestellt :thumbup:


    LG Andrea :mm:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3


  • Bin am Samstag bei meinem FOH ( Christbaumverkauf) , und da werde ich mal nach meinen Nr. nachfragen, vielleicht bekomm ich schon eine :S . Hab ja 7 Tage vor dir bestellt :thumbup:

    Dann wünsche ich dir mehr Glück als mir, 7 Tage könnten schon reichen :wink: :wink:

    Gruß Jürgen :peace:


    x Innovation 1.4Turbo, Start/Stop, Allrad
    Onyx Schwarz, Leder, Navy Intelli 900, Bose, Rückfahrkamera, 4,2" Display, Quickheat, Allwetterreifen
    Bestellt am 17.10.16
    Lieferung am 01.02.2017 seitdem glücklicher Mokka X Fahrer :dance2: :hurra:

  • Hab mal beim FOH angerufen, gibt noch keine FIN, hab nach der Pa Nr. gefragt, auch bekommen, aber mit der kann man nix anfangen...
    Er sagte auch, er kann mich erst registrieren, wenn das Auto produziert ist, weil es dann erst die FIN geben würde??


    Ja und weil man keine FIN hat nimmt man die PA-Nr. und meldet sich selbst und MyOpel.de an. Da hat der Verkäufer nichts mit zu tun und schon kann man damit was anfangen. :D

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

  • Ja und weil man keine FIN hat nimmt man die PA-Nr. und meldet sich selbst und MyOpel.de an. Da hat der Verkäufer nichts mit zu tun und schon kann man damit was anfangen. :D

    Verstehe ich das richtig? Zuerst bei Opel selbst anmelden? Bei my-opel.de hab ich mich natürlich angemeldet, da kann man aber nirgends die PA Nr. eingeben, nur die Fin.
    Der Verkäufer hat schon damit zu tun, er muß mir nämlich die Nr. geben und sonst hab ich auch nix anderes behauptet.
    Mal eine Frage, hast du das mit der Pa.Nr. auch selbst probiert? Der Verkäufer sagte nämlich auch zu mir, damit könnte ich nix anfangen, hab sie mir trotzdem geben lassen.
    Entweder hat er keine Ahnung, oder deine Infos sind nicht korrekt.....

    Gruß Jürgen :peace:


    x Innovation 1.4Turbo, Start/Stop, Allrad
    Onyx Schwarz, Leder, Navy Intelli 900, Bose, Rückfahrkamera, 4,2" Display, Quickheat, Allwetterreifen
    Bestellt am 17.10.16
    Lieferung am 01.02.2017 seitdem glücklicher Mokka X Fahrer :dance2: :hurra:

  • Das hatte ich geschrieben:
    Für Alle den ihr Fahrzeug noch nicht ausgeliefert wurde gibt es eine Möglichkeit einzusehen wie weit ihrer Bestellung ist.
    Diejenigen die noch nicht bei my.opel.de angemeldet sind machen es bitte.


    Danach unter Meine Fahrzeuge anlegen.
    In dem Feld " Geben Sie Ihre FIN ein " gibt man seine Fahrgestellnummer vom bestellten Mokka ein, wenn man sie hat.
    Hat man sie noch nicht, fragt man beim FOH mal nach der Nummer oder nach der PA-Nr. unter der die Bestellung geführt wird.
    Die dann eingeben und dein neues Fahrzeug wird angelegt.
    Danach kann man sehen wie weit das Fahrzeug im Werk ist oder ob es schon auf den Weg zum Händler ist.


    Also in dem Feld " Geben Sie Ihre FIN ein " Die FIN oder die PA-Nr. eingeben.
    Dein Verkäufer hat so lange das Fahrzeug nicht gebaut wurde nur die PA-Nr., nach der Produktion wird daraus eine FIN.
    Dein Verkäufer meldet nichts er gibt dir nur die Nummer wenn er hat.

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

    Einmal editiert, zuletzt von Joes ()

  • Tja, so schlau war ich auch und hab das gemacht, so gar mehrmals mit Groß-Kleinschreibung etc.
    Allerdings besteht das Programm darauf eine 17 stellige Fin einzugeben, ansonsten gibt es keine Möglichkeit einer weiteren Eingabe.
    Ich nehme mal an, du hast dich mit der Fin registriert?
    Oder er hat mir ne falsche Nr. gegeben, sind nur 7 Zeichen....

    Gruß Jürgen :peace:


    x Innovation 1.4Turbo, Start/Stop, Allrad
    Onyx Schwarz, Leder, Navy Intelli 900, Bose, Rückfahrkamera, 4,2" Display, Quickheat, Allwetterreifen
    Bestellt am 17.10.16
    Lieferung am 01.02.2017 seitdem glücklicher Mokka X Fahrer :dance2: :hurra: