Der Mokka X Bestell und Wartesaal

  • So etwas scheint in letzter Zeit öfter vorzukommen aber passiert bestimmt bei anderen Herstellern auch hier und da. :(

    Liebe Grüße André :mmm:

    Aktuell: FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Das ist möglich das es bei anderen Herstellern auch mal vorkommt.Nicht jeder schreibt sowas auch in einem Forum und deshalb bekommt man es auch nicht immer mit.


    Aber ganz ehrlich,sowas darf einem Hersteller nicht passieren!Sicher kann was vergessen werden(wie zB: der Brillenhalter :) )aber die falsche Farbe ? das ist schon der Hammer :( Da gibt es keine Entschuldigung für!

    Gruß Markus


  • Da bin ich ja mal gespannt was am Dienstag raus kommt.


    Ich würde den Wagen auch nicht abnehmen selbst wenn mir der Händler finanziell entgegenkommen würde aber man würde sich laufend über die falsche Farbe ärgern. Außerdem würde der Händler den Wagen auch so wieder schnell verkaufen können.


    Also heißt es wieder mal warten (was für mich auch nicht in Frage käme) oder sich mal bei einen anderen Händler umschauen vielleicht steht dort der passende Mokka X auf den Hof.


    PS: Wenn ihr wüsstet wie oft der Adam mit einer falschen Farbe ausgeliefert wird dann ist das beim Mokka noch harmlos denn beim Adam sind die Farbvarianten bedeutend größer was auch heißt das mehr Fehler passieren können.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • opc


    die Fehlersuchen kann nervig sein.


    Man will ja wissen, wie sowas passieren konnte.


    Wenn du eine "verbindlche Bestellung" mit den Daten und der Farbe hast, dann läuft
    doch diese Bestellung per EDV über Opel ans Werk in Spanien oder Korea - ohne das
    da jemand die Daten nochmal händisch neu erfasst - sprich sowas kann nicht sein.


    Da es aber geschehen ist, sollte man seine Rechte kennen:


    guckst du hier:


    http://www.focus.de/auto/news/…er-mangel_aid_482653.html


    Man könnte sich auch auf einen Schadensersatz einigen und den Wagen nehmen. Dazu bräuchte man aber die Hilfe eines Anwaltes:


    guckst du hier:


    https://www.anwalt.de/rechtsti…beim-neuwagen_062787.html


    Das mit den Schadenersatz finde ich sehr interessant. Ob sich sowas in der Höhe durchsetzen ließe, müsste man ggfls ergründen.


    Nichtsdestotrotz - Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Ja jetzt muss ich noch Dienstag abwarten und dann ?(
    Mit dem OH werde ich bestimmt einig werden

    Mokka 1
    Lieferung 2013
    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Mokka - 2
    Lieferung am 16.09.2015
    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Bestellung am 26.08.2016 / Lieferung KW 52


    Mokka x - 3
    Mokka X, Innovation 1,4 Turbo 4x4, Graphit Grau, Man. 6-Gang-Schaltgetriebe, Stoff Rhombus/Ledernachbildung Morrocana, Schwarz, 18 " BiColor, Navi 900 IntelliLink, DAB+, Keyless Open, 4,2" Fahrerinfodisplay, Frontkamera, RFK, Quickheat Schnellheizsystem, Premium-Paket, Mittelarmlehne hinten, 3. Kopfstütze hinten, Fußraumteppiche Velours , Friedrich Duplex Komplettanlage

  • Ich verabschiede mich aus dem Wartesaal. Habe heute Mittag, unerwartet meinen X Bekommen. Die Überraschung ist gelungen. :hurra:


    Gruß Adi

    Bestellt am 8.9.16. Mokka X Innovation. Safran Orange. 1,6 CDTI 100 kW 136 PS. 6 Stufen Automatik. Seit dem 23.12.16 in meiner Garage.
    Led Kennzeichenbeleuchtung, Edelstahl Kanntenschutz und BMW kurzstab Antenne.

  • Dann rutsch mal rüber zu uns Glüchlichen. :D

    Liebe Grüße André :mmm:

    Aktuell: FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Glückwunsch Adi und dann noch pünktlich zum Weihnachtsfest.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Ja Adi :geb101: zum Mokka X!Wird der heilige Abend dann in die Garage verlegt ? :grin:
    Das passt ja super zu Weihnachten! :thumbup:

    Gruß Markus


  • Das ist ein super Weihnachtsgeschenk. :drinks:

    Bestellt am 8.9.16. Mokka X Innovation. Safran Orange. 1,6 CDTI 100 kW 136 PS. 6 Stufen Automatik. Seit dem 23.12.16 in meiner Garage.
    Led Kennzeichenbeleuchtung, Edelstahl Kanntenschutz und BMW kurzstab Antenne.