Alles anzeigenHallo Leute,
jetzt muss ich nochmals bei euch nachfragen.
Lt. dem Händlerportal kommt mein MokkaX in KW31. Heute haben wir lt. Kalender die KW24. D.h. in 7 Wochen sollte mein MokkaX kommen.
Unter der Voraussetzung, dass das Auto aus Korea kommt, dann müsste es doch schon zur See fahren. Oder nicht? Die Seefahrt dauert doch etwa 8 Wochen. Richtig?
Das aber würde bedeuten, dass er schon gebaut sein müsste. Das Händlerportal weißt aber immer noch den Status "zur Produktion eingeplant" aus und eine FIN wird auch nicht angezeigt.
Hmm, da bin ich jetzt mal gespannt wie das funktioniert - vmtl. so wie immer und der Termin verschiebt sich nach hinten.
Grüße
SK
Hallo,
du hast am 03.03.2017 bestellt. Da dein Auto noch nicht produziert ist und der Seeweg 2 Monate dauert, wird es mit der 31. KW nischte.
Die meisten haben 5-6 Monate Lieferzeit - eher 6 Monate als 5 Monate. Das bedeutet, deine Bohne wird Ende Mitte August bzw. Anfang September bei dir sein.
Alles andere ist "hinhalten".
Zum Erreichen eines Vertragsabschlusses, wird die optimale Lieferfrist angegeben, die Wirklichkeit ist anders. Obwohl ich zu den Erstbestellern gehörte, musste ich 5 Monate warten - meiner kam aus Spanien !.
Manchmal geht es auch etwas schneller, wenn die Bestellung bei einen OH erfolgte, der zufälligerweise reservierte Kontingente bei der Produktion hat.
Möge die Wartezeit schnell vergehen.
Munter bleiben.