Huhu.Bitte Platz nehmen.Ich mach mal Platz
-
-
-
aber der FOH hatte einen in seide braun auf dem Hof
Hallo,
ja die gefällt mir auch sehr gut, gab's aber bei mir noch nicht -
Farbe ist egal Hauptsache schwarz
-
Farbe ist egal Hauptsache schwarz
Schwarz ( also dreckig) wird er eh von allein
-
-
Farbe ist egal Hauptsache schwarz
... alle Farben sind schön, solange sie schwarz sind
Gruß
SK -
Man muss halt wissen was man möchte - einen Lack mit großem Tiefenglanz oder einen, der vielleicht auch mal ein paar Macken verzeiht. Schwarz ist für erstere natürlich die beste Option, ansonsten ist dies natürlich der Horror. Das andere Extrem ist hier der weiße Lack - dieser verschmutzt zwar schneller, hat nicht so einen ausgeprägten Tiefenglanz, verzeiht aber fast alle Gebrauchsspuren. Daher haben wir uns bei der Neubestellung des Mokka X auch gegen eine Neuauflage des Espressobrauns und für das einfache Weiß entschieden. Die Erfahrung mit unserem Corsa D (ebenfalls weißer Unilack) hat uns hierbei bestärkt. Dieser ist nun 6 Jahre bzw. 100tkm alt und sieht aus wie neu. Er wird wie der Mokka natürlich auch regelmäßig gepfllegt (Politur, Versiegelung, Handwäsche) aber unterm Strich für mich (obwohl Unilack) die eindeutig bessere Lackart und Farbe. Und so sind Vater und Sohn (Mokka und Corsa) auch endlich farblich vereint.
Es bleibt aber natürlich eine Geschmackssache und Frage der persönlichen Pflegebereitschaft insbesondere mit Hinblick auf sichtbare Kratzer.
-
Dann mal zum weißen Mokka X.
-
Dann erst mal Glückwunsch zum weißen MOK.