Der Mokka X Bestell und Wartesaal

  • Guten Morgen. Ich war gerade beim Händler, Papiere-Händler Fehlanzeige. Der ist doch Heute garnicht im Haus.Papiere sind auch keine da.E-Mail mit allgemeiner Betroffenheit es tut uns leid wir melden uns schönes WE. SCHÖNES WE???
    Am Allerwertesten was nen Service und danke für die Anmeldung bei My Opel.Nix.
    Die erste Durchsicht machen andere.Garantiert kein Bock auf ne Waschmaschine. :cursing:8)

  • ...das kommt auf den Rückenwind an.
    Ich hatte auch Glück, das Anlgemanöver in Bremerhafen war gelungen.... :)

  • Ich brauch mal etwas Nachhilfe..... hab meine Bohne am 29.12.2017 bestellt... aber wie kann man bei my.opel.de herausfinden wann der bau beginnt?

    Moin,
    da muss dein FOH dich vorregistrieren. Damit sind aber viele FOH (war meiner auch) überfordert.


    Gruß
    Ulli

  • @Carsten1992


    Ich brauch mal etwas Nachhilfe..... hab meine Bohne am 29.12.2017 bestellt... aber wie kann man bei my.opel.de herausfinden wann der bau beginnt?

    Es ist so wie Ulli beschrieben hat. Dein FOH muss dich (und deine Email-Adresse) bei Opel On-Star registrieren. Dann bekommst du innerhalb von 1-2 Wochen eine Registrierungsmail mit einem Aktivierungslink. Den dann öffnen, evtl. ein paar Kontaktdaten aktualisieren aber dann kannst du auf der Starsteite von my.opel.de sofort den aktuellen Status deines bestellten Mokkas einsehen. Natürlich nicht so detailliert wie es ein FOH kann aber es zeigt die die wichtigsten Schritte. Im Anhang ist mein aktueller Fortschritt hinterlegt.

  • habe heute kurzentschlossen auf die Innovation Ausstattung gewechselt.

    eine gute Entscheidung, Michael :thumbup:
    Und ein herzliches :welco: in unserem Wartesaal.


    LG Andrea :m:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Ich werde bald Goodbey sagen.........ABER nur hier im Wartesaal :D .Der FOH hat heute angerufen,Mox ist da.
    Mal sehen wie lange die Papiere noch brauchen,bis sie in Köln landen.
    Und dann dauert es nicht mehr lange und wir fahren :miko: ,kann es fast nicht mehr erwarten.

    Gruß Anita


    Opel Mokka X ON 1,4 Direct Injection Turbo 152 PS Automatik in Graphit Grau
    Navi 900 - 4,2" Fahrerinfodisplay - AGR Fahrerpaket - AHK - Allwetterreifen -
    Rüchfahrkamera - Winterpaket - Schmutzfänger vorne - 60 Monate Garantieverlängerung


    Bestellt am Mittwoch 4.10.2017 ,und seit dem 15.01.2018 unserer :thumbup:

  • Moin Anita,


    Dann sag ich schon mal :geb101: zur Ankunft deiner Bohne und drück dir die Daumen, dass die Papiere bald da sind :du:


    LG Andrea :m:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Zu meiner großen Freude ist mein neuer Mokka Ultimate nach ziemlich genau einem halben Jahr Wartezeit nun doch noch eingetroffen. :D


    Von dem halben Jahr entfällt ein gutes Monat auf den Einbau der Standheizung in Rüsselsheim, sagt jedenfalls der FOH. Irgendwo in dem Forum habe ich gelesen, dass in Rüsselsheim Kurzarbeit eingeführt werden soll. Wie das wohl zusammenpasst? ?(


    Beim Mooka selbst ist nach den ersten Augenscheinen wohl alles in Ordnung. Einzig die Kennzeichentafel der Heckklappe schepperte beim Zuschlagen derselben. Dafür kann aber der Mokka nichts. In der Werkstatt haben sie versucht, dagegen was zu machen und haben so Pölsterchen hinter die Halterung geklebt. Hat aber nicht viel gebracht, wie ich leider feststellen musste.


    Gestern Abend habe ich dann relativ viel Zeit verbracht, das selbst zu verbessern. Das ist mir auch gelungen, die Pölsterchen der Werkstatt waren an den falschen Stellen. Nur picken die jetzt aber am Lack vom Mokka. Man sieht sie hinter der Tafel zwar nicht, aber ich stellte mir die Frage, ob die wohl auch wieder abgehen, den bringen tun die nichts, da wo sie sind. Es sind eher nur Schmutzfänger. :/


    Was mir gestern Abend dann noch aufgefallen ist, war der Stecker zum BOSE-Subwoofer in der Reserveradmulde. Kann man den abziehen? Der sitzt bombenfest, wenn es überhaupt ein Stecker und keine an sich fixe Verbindung ist. Nur wenn man das Rad aus der Mulde nehmen will, wäre es äußerst hilfreich, könnte man den Lautsprecher vorher abnehmen. ;(


    Aber sonst bin ich ganz zufrieden mit dem Mokka. :thumbup: