Der Mokka X Bestell und Wartesaal

  • Herzlichen Glückwunsch zum Neuen, bin ja mal gespannt wie es mir ergehen wird. Steige auch auf Automatik um und habe auch ein AHK mit bestellt. Mein Termin ist Ende August-Anfang September. Werde dann auch mitreden können.
    Gute und unfallfreie Fahrt
    Gruß Hubert

  • Weiter geht es noch zur KFZ-Prüfstelle, Wegen… AHK! Unglaublich, es muß noch eingetragen werden. Obwohl der Wagen so vom Hersteller bzw. Importeur geliefert geworden ist, gilt es trotzdem als zubehör! Es ist lächerlich. Ist es bei euch auch so, oder leben wir hier in einen "Bananen-...Königreich?

    Bei meinem Mokka wurde die AHK von "Westfalia", wie sie auch vom Opel direkt eingebaut wird, nachträglich von meinem Händler montiert.


    Eine Abnahme und Eintragung war nicht nötig, da die AHK eine "allgemeine Betriebserlaubnis" (kurz ABE) hat.


    Gruß
    Helmut



    PS: Aber unabhängig davon......... mit dem "Bananen-Königreich" (oder besser "-Republik") hast du vermutlich recht :floete:


    wobei........Königin Angela I.........klingt auch nicht schlecht :grin:


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

    2 Mal editiert, zuletzt von helmut10 ()

  • Opel Mokka X Innovation 1.4 Turbo Start/Stop 4x4 Automatik 152 PS
    Quantum Grey (Graphit Grau) / Leder Morello Rot
    18" (RV8) Rädern, DAB+ Radio-Navi RF900 8", abnehmb. AHK, Rückfahrkamera, Erz. Rad, Kompl. Winterrädern 17" (WQX) Alu, Gummimatten für Füß- und Kofferraum.

    Einmal editiert, zuletzt von QuantumGrey4x4Bean ()

  • Schick und Herzlichen Glückwunsch! :thumbup:


    Ich sehe gerade hat Opel beim Innovation die Led Rückleuchten nicht mehr verbaut ? Oder täuscht das auf den Bildern :)

    Gruß Markus


  • Ja und nein.


    In Belgien ist der Mokka X Innovation der "Top Modell", und AFL Scheinwerfer + Led Rückleuchten sind Extras (€ 1300) und nicht Serienmäßig wie in D.
    Ultimate gibt es hier nicht.
    4x4 Automatik und Leder waren für mich wichtiger.


    Komischerweise waren in GB die LEDs bis MJ 2018 nicht mal lieferbar. MJ 2019 kommt angeblich mit LEDs. Vielleicht ist es bei uns auch so, aber leider ohne 4x4 Auto, und ohne Quantum Grey/Graphit Grau!

    Opel Mokka X Innovation 1.4 Turbo Start/Stop 4x4 Automatik 152 PS
    Quantum Grey (Graphit Grau) / Leder Morello Rot
    18" (RV8) Rädern, DAB+ Radio-Navi RF900 8", abnehmb. AHK, Rückfahrkamera, Erz. Rad, Kompl. Winterrädern 17" (WQX) Alu, Gummimatten für Füß- und Kofferraum.

    2 Mal editiert, zuletzt von QuantumGrey4x4Bean ()

  • Aha Okay!Habe ich echt nicht gewusst :) Ja man lernt nie aus! 8)

    Gruß Markus


  • Ja und nein.


    In Belgien ist der Mokka X Innovation der "Top Modell", und AFL Scheinwerfer + Led Rückleuchten sind Extras (€ 1300) und nicht Serienmäßig wie in D.
    Ultimate gibt es hier nicht.
    4x4 Automatik und Leder waren für mich wichtiger.


    Komischerweise waren in GB die LEDs bis MJ 2018 nicht mal lieferbar. MJ 2019 kommt angeblich mit LEDs. Vielleicht ist es bei uns auch so, aber leider ohne 4x4 Auto, und ohne Quantum Grey/Graphit Grau!

    Ist die AHK nicht abnehmbar oder warum ist die auf den Bilder mit dran?


    VG
    Frank

  • Schicke Bohne :klasse: .
    Meinen :geb101: dazu und allzeit gute Fahrt.


    LG Andrea :m:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3