Ich sehe das ähnlich... bin schon seit 1998 im Internet unterwegs und habe seit dem nur eine Handvoll selbstausgewählter Fotos von mir öffentlich. Und obwohl ich bei Facebook angemeldet bin, sogar mit Realname, wird man kaum etwas von mir finden. Wer mich googelt wird auch nicht viel finden. Ich kenne die Privatsphäre und bin ganz gut abgeriegelt. Wer mich findet bekommt nicht viele Infos. Mittlerweile ist es auch so, dass viele Arbeitgeber (meiner auch) in sozialen Netzwerken aktiv sind. Ein Grund mehr über Veröffentlichungen gut nachzudenken.
Bis letztes Jahr hatte ich es hier noch etwas lockerer gesehen, doch bin dann wieder zu meinen Wurzeln zurückgekehrt. Mein Wunsch nur noch in Gruppenfotos aufzutauchen und meine "alte" Ansicht zu akzeptieren, ist leider nicht so gut angekommen. Ich habe es bei den letzten beiden Treffen zu spüren bekommen und Suhl auch aus dem Grund der Problematik abgesagt.
Wenn ich bei einem Treffen bin, kann jeder Fotos von mir machen... sogar auch Portraits, aber bitte nur für die private Erinnerung. Das zu akzeptieren scheint aber sehr schwer zu sein.
Also von mir auch... es wird kein anderes Profilbild geben. Einige aktive User hier im Forum haben mich bereits persönlich kennen gelernt und wissen wie ich aussehe.
LG dreamy