Navi 950: Die ganze PLZ eingeben. So gehts!

• Nach einem sehr netten Gespräch mit eine Opel-Service-Mitarbeiterin, weiß ich nun wie man die GANZE PLZ ins Navi 950 eingibt.
    Wer das schon mal versucht hat weiß; nach der zweiten PLZ geht ein Fenster mit Vorschlägen auf.
    In meinem Fall ist das Berlin wenn ich zB. 12 eintippe.
    Akzepttiere ich "Berlin" als Vorschlag, erscheint danach im Eingabefenster 12xxx und Berlin.
    Dann wird die Straße eingegeben. Und da fängt das Problem an. Den Straßennamen gibt es möglicherweise mehrere mal in Berlin und das Navi zeigt mir alle gleichnamigen Straßen an....aber ohne Bezirk!
    Welche ist jetzt die, die ich brauche??

Jetzt kommt die Lösung:

Gib die PLZ ein.
    Ab der dritten PLZ geht das Fenster mit den Vorschlägen auf.
    Nichts auswählen, sondern die "Back-Taste" drücken.
    Jetzt bist du wieder im Adresseingabe-Fenster und gibst die dritte PLZ ein.
    Wieder öffnet sich das Fenster mit den Vorschlägen.
    Wieder ignorieren und die "Back-Taste" drücken um die nächste PLZ einzugeben.
    Das machst du auch mit der vierten und fünften PLZ.

Das wars auch schon.
    Jetzt nur noch die Straße+Hausnummer eingeben und die Suche im Navi kann beginnen.
    Da kann der Straßenname auch zehnmal vorkommen.
    Da du die richtige PLZ eingegeben hast, sollte das Navi nun die richtige Straße im richtigen Bezirk finden.

Liebe Grüße
    Jörg ;)

Ps. Das steht nicht in der Gebrauchsanleitung!

OPEL Mokka 1.4 Turbo
    Innovation 6-Stufen-Automatik
    India Orange
    Navi 950 Europa IntelliLink
    Rückfahrkamera
    Winter-Paket
    Quickheat Schnellheizsystem
    3te Kopfstütze

BJ 2016

• Super Jörg :du::danke: fuer den tollen Tip.

Nun geht es einfacher. Habe es soeben probiert und es funktioniert wircklich :thumbup:

Gerd

3 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

• Von mir auch Jörg :danke:
    Wusste ich vorher noch nicht! :)

Gruß Markus

• Nichts auswählen, sondern die "Back-Taste" drücken.
    Jetzt bist du wieder im Adresseingabe-Fenster und gibst die dritte PLZ ein.

Genau so hab ich es Dir bei Deiner damaligen Frage auch schon beantwortet, die Zeit hättest Du besser im Biergarten verbringen können... ;)

:miko: 1,7 CDTI Innovation Mokka Braun Vollausstattung, Vorführwagen mit Erstzulassung 04/14

• Genau so hab ich es Dir bei Deiner damaligen Frage auch schon beantwortet, die Zeit hättest Du besser im Biergarten verbringen können... ;)

Stimmt!
    Wahrscheinlich ist in diesem Thema der kl. Satz von Dir bei mir nicht hängen geblieben oder ich konnte damit nichts richtiges anfangen.
    Naja, jetzt gibt es eben ein richtiges A-Z-Tutoriall, und die Leute die hier lesen müssen sich nach einer Lösung nicht mehr den Wolf suchen. ;)

OPEL Mokka 1.4 Turbo
    Innovation 6-Stufen-Automatik
    India Orange
    Navi 950 Europa IntelliLink
    Rückfahrkamera
    Winter-Paket
    Quickheat Schnellheizsystem
    3te Kopfstütze

BJ 2016