Ich möchte mir einen sogenannten Igel, das sind 3 Glühkerzen die in einer Fassung in den ersten Kühlkreislauf eingebaut wird, in meinen Mokka bauen.
Funktioniert nur bei laufendem Motor da über Lima geregelt und wird über ein Bimetall bei erreichen von der Temperatur ab geschallten!
VW verbaut die Dinger seit Jahren!
Hat da jemand Erfahrungen?
Gruß Holger
-
-
Hallo Holger
wir waren stolz auf, " unser Helferlein", er war unser Bestes Beispiel, er hat alles gewußt
habe jetzt noch etwas Geduld, ich wünsche Dir viel Glück
-
Hallo habe die Kühlwasserzusatzheizung jetzt endlich eingebaut!
Hier ein paar Bilder
Gruß Holle -
Habe ich in der Bucht gefunden: Kühlwasserheizer/Zuheizer/Kühlwasser erwärmen,12 Volt Ausführung incl.Teilesatz
http://www.ebay.de/itm/Kuhlwas…m:mhxPVVEgH2llG6rHr7dgDrA
[Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/05/!B35TR3gEGk~%24(KGrHqMOKm4E)6t92wdMBMn4tPM))!~~_12.JPG]
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Danke Mr. Bean
genau das habe ich eingebaut!
Gruß Holger -
Moin Holger
haste das selber gemacht oder einbauen lassen ? Wenn einbauen lassen was hat der Spass gekostet? Warte auf Deinen 1 Erfahrungsbericht!
Gruß Uwe -
Hallo Uwe
ich habe es selbst eingebaut! Kosten sind nicht so hoch! Für das Teil mit Einbausatz ca.100€, Kabel dazu 20€, einen neuen Kühlwasserschlauch da ich nur umstecken wollte
20€, Schellen, Schrumpfschläuche 10€. Ich habe drei Stunden gebraucht bin aber auch etwas aus der Übung! Mein FOH meinte ich soll mit zwei Stunden Arbeitszeit rechnen!
Nun zu meiner Erfahrung: Ich kenne die Teile schon aus meiner Zeit als KFZ Mechaniker und sie waren in jedem Tdi bei VW von Werk eingebaut! Keine Werbung für VW ich fahre nicht umsonst jetzt Opel
Im Mokka ist es so das er viel schneller auf Betriebstemperatur ist! Gleichzeitig schneller heizt da mein 1,7l noch keinen Zuheizer hat wie der 1,6l Diesel. Letzen Winter war er noch nicht auf Betriebstemperatur als ich im Geschäft angekommen bin 20Km! Jetzt ist er nach ca. 7Km bei 85 Grad! allerdings ist es noch nicht so kalt! Wir sind hier morgens erst um den Gefrierpunkt!
Werde Euch aber weiter auf dem laufenden halten!
Gruß Holger -
Hallo Holger,
hast du den Heizer, wie in der Beschreibung erwähnt, eintragen lassen?
Gruss -
Hallo Ebbeblitz
Nein das habe ich bisher nicht gemacht!
Gruß Holger -
Zitat
hast du den Heizer, wie in der Beschreibung erwähnt, eintragen lassen?
Warum sollte man das eintragen lassen?
Abgasmindernd?