LED-Tagesfahrlicht defekt sowie Elektronik-Fehler

  • Träum weiter .CHERNA. - bei mir war ja schon bei 22Tkm in 2 1/4 J. schluß mit Kulanz :dd:


    Aber da ging's um neue Bremsscheiben.


    Bremsen sind VERSCHLEISSTEILE....... Mit 65000 waren die bei mir fällig.
    Bei 22000 wär mein Händler aber mit den Kosten entgegen gekommen!

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

  • Ich denke es liegt viel am Verhältnis Kunde / Autohaus. Ich bin einer der besten Stammkunden! Alle 3 Jahre einen Neuwagen.
    Service usw. lasse ich dort machen. Dafür fahre ich gerne 200km.
    Und bis jetzt waren die Angebote TOP.

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

  • Hallo,


    Fehler Wegfahrsperre wird das nächste Mal geklärt, ich Trottel hatte den zweiten Schlüssel vergessen. Der Fehler lässt sich im Fehlerspeicher auch nicht löschen :o


    Der Fehler der immer sporadisch kam " Fahrzeug demnächst Warten lassen" ist die Dieselfilterheizung, kostet rund 200€ und wird zu 100 % von der Garantieverlängerung bezahlt.


    Scheinwerfer muss neuer rein, Garantieverlängerung zahlt da nichts! ABER, Opel gibt mir Kulanz, 90% auf den Scheinwerfer und 90% auf die Montagegekosten.


    Teile sind bestellt und demnächst dann Einbau, melde mich dann was mit der Wegfahrsperre ist.

  • :klasse: Mischa.


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • Hallo in die Runde, will euch mal über den Abschluß informieren.


    Dieselfilterheizung = Neue eingebaut, Kosten durch OpelFlex voll übernommen.


    LED-Leuchte = Neuer Scheinwerfer eingebaut, Fehler blieb bestehen. Alles überprüft und Schaden gefunden. Ein Marder (oder ähnliches) hat ein Elektrokabel angeknabbert! Wurde repariert. Kosten 640€ davon Ersatzteile 15€ Rest alles arbeit. Steuergeräte danach neu programmiert.


    Versuche jetzt, dass meine KFzversicherung den Schaden übernimmt.