Hallo hatte heute morgen Öl Wasser Gemisch unter meinem Mokka.
Mokka 1,4T Bj 06.2015 Innovation steht nun beim FOH.
Hatte jemand so etwas schon mal einer von Euch?
Danke
Gruß
Marc
Hallo hatte heute morgen Öl Wasser Gemisch unter meinem Mokka.
Mokka 1,4T Bj 06.2015 Innovation steht nun beim FOH.
Hatte jemand so etwas schon mal einer von Euch?
Danke
Gruß
Marc
Ab zum FOH und prüfen lassen, kann auch nur Kondenswasser von der Klimaanlage sein oder aber Marderschaden, Undichter Leitung/Schlauch usw ....
Wasser kann in der Tat von der Klimaanlage sein. Aber Öl muss woanders herkommen. Bei unserem wurde eine ölverschmierte Ölwanne festgestellt. Da die Ölwanne nicht mehr mit einer Dichtung verschraubt wird, sondern mit einer Dichtmasse verklebt, sollte unsere Bohne zwei Tage zum FOH. Da der Wagen aber immer noch Öltropfen absonderte, wurde die Ölwanne wegen vermeintlicher Haarrisse getauscht, stand also noch einen dritten Tag dort. Gut, wir hatten einen flammneuen Corsa als Ersatzfahrzeug. Jetzt ist er wieder dicht. In einem anderen Thread gab es auch schon einmal eine undichte Ölwanne.
Wasser kann in der Tat von der Klimaanlage sein. Aber Öl muss woanders herkommen. Bei unserem wurde eine ölverschmierte Ölwanne festgestellt. Da die Ölwanne nicht mehr mit einer Dichtung verschraubt wird, sondern mit einer Dichtmasse verklebt, sollte unsere Bohne zwei Tage zum FOH. Da der Wagen aber immer noch Öltropfen absonderte, wurde die Ölwanne wegen vermeintlicher Haarrisse getauscht, stand also noch einen dritten Tag dort. Gut, wir hatten einen flammneuen Corsa als Ersatzfahrzeug. Jetzt ist er wieder dicht. In einem anderen Thread gab es auch schon einmal eine undichte Ölwanne.
Bei mir War es laut FOH die kupferdichtung. Die haben sie ausgetauscht. Ob es wirklich so war ?
Nun ist er wieder dicht. Mokka ist ja jetzt auch schon 9 Monate alt