Das knacken ist normal beim ersten mal.
Man sollte das erste schließen der Fenster auch in kleinen Schritten machen und es sollte möglichst nicht zu kalt sein.
Windabweiser
-
-
Ich habe das vordere, untere Ende doch unter diesen Gummi gesteckt, weil es anders ziemlich abgestanden hat. Oder wäre das richtig gewesen?
Hallo Darknez
nicht unter den Gummi
lass die Teile ausserhalb des Gummisbei mir war der Spalt dort auch am Anfang "relativ" groß
Jetzt nach einigen Tagen ist dieser kleiner geworden und keine Angst die Windgeräusche sind nicht lauter als vorher.
Ich hab meine Bohne mal mit 210 km/std über die Autobahn gejagt - alles gut
Windabweiser halten bombensicher. -
Hallo Mitforisten,
jetzt ist alles gut. Ich habe die Teile heute Morgen neu angebracht und es ist nun genauso, wie bei euch und wie es in der Montageanleitung steht. Genau genommen hätte man es gar nicht falsch machen können Aber leider kann man(n) es doch genauso leicht falsch machen
Jetzt noch heute ein Heimsieg und dann war das Wochenende bis dahin gut...
Euch eine schönes Ebensolches und danke!
Thomas
-
Hallo Thomas
kein Thema und wie hieß und heißt es - da werden sie geholfen
übrigens lasse die Scheiben auf jeden Fall die beschriebenen 24 Std geschlossen, dass dient zum Angleich der Windabweiser.
-
Na klar, die Fenster bleiben geschlossen. Das Fahrerfenster muss ich eh erst wieder am Montag öffnen, wenn ich das Tor zum Parkplatz meines Arbeitgebers öffnen muss. Und es ist ja auch kein Wetter um "offen" zu fahren.
Grüße
Thomas -
Hallo
Habe gestern meine Windabweiser ClimAir angebracht :).Sehen gut aus. Das vordere Ende soll ja außen auf dem Gummi stehen oder bei mir
eine Cromleiste . Kann es da zu Reibung kommen. Vielleicht ist meine Überlegung auch Unsinn.
Gruß Volker -
Hallo
Habe gestern meine Windabweiser ClimAir angebracht :).Sehen gut aus. Das vordere Ende soll ja außen auf dem Gummi stehen oder bei mir
eine Cromleiste . Kann es da zu Reibung kommen. Vielleicht ist meine Überlegung auch Unsinn.
Gruß Volker
Hi Volker,dort gibt es keine Reibung.
Ich hatte die ersten ClimAir am Mondeo. Nach 7 Jahren waren sie noch wie neu und alles war im gruenen Bereich.
Und auch fuer den Mokka habe ich mir diese tollen Dinger geholt.Gerd
-
Hallo.
Ich hab mir diese Wind- und Regenabweiser von Aerolift bestellt und auch schon eingebaut.Hier mein Erfahrungsbericht:
Die Windabweiser sind in 3 Farben bestellbar. Für meinen weißen Mokka kam nur schwarz in Frage. So wurde das bestellt und auch geliefert.
Die Montage war für alle 4 Fenster innerhalb von 20 Minuten erledigt, Werkzeug wird nicht benötigt. ( Nur etwas Mut, die Acrylglasteile passen scheinbar nicht rein, sind aber extrem biegbar und passen dann doch.)Nach dem Einbau sieht das Auto erstmal entscheidend besser aus, also das macht echt was her aber das war ja nicht der Kaufgrund.
Daher jetzt der Fahrbericht:
Der Tag heute kam zum Test grade recht, denn es regnete und regnete
Als erstes fiel mir auf, das bei voll geöffneter Scheibe die Windgeräusche noch genauso da sind aber nicht ein Regentropfen ins Fahrzeuginnere gelangt.
(erster Punkt)
Dann hab ich die Scheibe mal hochgefahren (kleiner Schlitz auf, bis auf Höhe Windabweiser) Frische Luft aber kein Windgeräusch mehr. (2. Punkt)
Den 3. Punkt vergebe ich für´s Fahrzeugdesign, weils halt einfach was hermacht.Mehr Punkte hab ich nicht zu vergeben, weil neu kann ich über Haltbarkeit noch nicht berichten.
Daher volle Punktzahl für Aerolift.
PS:
ABE ist auch mit dabei, was bei anderen Anbietern eher nicht der Fall ist -
Hallo Chris71,
Danke für dein Bericht
Da das Thema schon existiert habe ich dein Beitrag hierher verschoben
-
Hallo Chris,
Schön, dass du mit deinen Windabweiser so zufrieden bist, ich habe meine nun schon seit 2,5 Jahre, und sind immer noch top
LG Andrea