Da ich ja nun bis Oktober warten muss habe ich mir Info's zu OnStar angesehen.
Das IPhone lässt sich ja dank CarPlay schnell und einfach verbinden.
Auf das und viele andere Sachen freue ich mich schon.
Im September mit dem IPhone 7 und IOS 10 kommen eventuell noch viele Möglichkeiten dazu....

Mokka X und Apple
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Ich hatte heute meine Probefahrt und enorme Probleme in Verbindung mit dem Apple iPhone 6s (aktuellste iOS10.1.1). Die Verbindung wurde aufgebaut, die Apps waren sichtbar aber allein die Navigation bis zur Musik war müßig. Dann wurden ganz andere lieder abgespielt als auf dem Display sichtbar. Alle 30-60 Sek. die Meldung, dass man ein kompatibles Smartphone anschliessen solle (CarPlay deaktiv), Musik lief aber weiter. An die Nutzung von KARTEN o.ä. war nicht annähernd zu denken.
Der Händler wollte es nicht glauben, konnte es aber reproduzieren - sogar an einem zweiten Fahrzeug!
Das (Original-)Kabel wird aber zum iTunes-Synchronisieren immer verwendet (nicht nur zum Laden), glaube hier kaum an einen Defekt.
Gibt es bekannte Probleme mit bestimmten iOS-Versionen...? -
Ich hab seit kurzer Zeit auch ein IPhone 7 mit IOS 10, bin aber noch nicht dazu gekommen es mit unserer Bohne zu koppeln, hoffe aber das alles flüssig läuft so wie mit meinem Sony Xperia Z3.
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Jetzt habe ich den MokkaX nun schon einige Zeit und bin fasziniert vom neuen Infosystem.
Das IPhone 7 verbindet sich schnell und ohne Probleme.Das Navi 900 ist nicht schlecht. Und OnStar ist absolut Klasse.
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"Verbindet sich"... damit ist sicher die BT-Verbindung gemeint zum Telefonieren und ggf. Audio, oder?
CarPlay klappt ja auschließlich via USB-Verbindung.
Ich nehme morgen mal ein anderes USB-Kabel mit zur So.-Ausstellung und probiere es damit mal. -
"Verbindet sich"... damit ist sicher die BT-Verbindung gemeint zum Telefonieren und ggf. Audio, oder?
CarPlay klappt ja auschließlich via USB-Verbindung.
Ich nehme morgen mal ein anderes USB-Kabel mit zur So.-Ausstellung und probiere es damit mal.
Beides BT wie Kabel........ CarPlay geht per Kabel...... -
Kurze Rückmeldung: Ich habe heute CarPlay an einem anderen Fahrzeug (mit demselben Kabel) getestet und es funktionierte einwandfrei. Es war jedoch das kleinere IntelliLink R4.0, nicht das Navi900. Ich kann also nicht sagen, warum es gestern an beiden Fahrzeugen mit dem Navi900 nicht funktionierte, vielleicht hatte das iPhone 'n schlechten Tag (trotz erfolgtem Neustart).