Komisches Geräusch an der Hinterachse

• Hallo Mokka Freunde

Ich lese schon seit längerer Zeit hier im Forum mit . Ich Fahre seit Ostern einen Mokka 1.4 Turbo 4x4 EZ. 07/2012 leider nicht bei einem Opel Händler gekauft .
    Nun habe ich ein Problem an der Hinterachse bei zügigen abbiegen an Kreuzungen habe ich ein Schleifendes bzw. Knurrendes Geräusch . Diese Geräusch trat bis jetzt nur an heißen Tagen bzw. nach längeren Fahrten auf .
    Aussage der Werkstatt des Händlers ein Defekt am Hinterachsdifferential
    Hat von euch einer sowas schonmal gehabt oder gehört ?

Mit freundlichen Grüßen

Opel Mokka 1.4Turbo 4x4 in Argon Silber Bj. 10.2012
    Innovation + Winterpaket
    Naiv 600+ RFK

• Hallo Bluezaffi

Sowas braucht man natürlich nicht :(

Ich würde mir als erstes eine 2 Meinung von einer anderen Werkstatt einholen ob es das wirklich so ist!Und wenn du ihn erst seit Ostern hast dann müsste dein Händler doch eine Gebrauchtwagengarantie geben?

Sonnst wird es wohl nicht billig :(

Gelesen habe ich schon darüber, aber das war jetzt kein Opel Mokka.Solche Geräusche treten bei so einem Defekt wohl auf,aber aus der Ferne kann dir natürlich keiner sagen ob es auch so ist.

Dann hoffe ich mal das es sich für dich alles zum guten wendet! :thumbup:

Gruß Markus

• Ich kenne solche Probleme nur beim Insignia, die haben das sehr oft und ist sehr teuer.

Liebe Grüße André :mmm:

Aktuell: FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙

Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

• Danke für deine Antwort

Das mit der Garantie ist nicht das Problem . Die Werkstatt will das Reparieren aber die wollen das Diff nicht Tauschen sondern nur reparieren ich weiß nicht ob das so gut ist . Nicht dass ich nach der Garantie Problem mit Undichtigkeiten habe.

Vom Insignia habe ich das auch schon gelesen .

Opel Mokka 1.4Turbo 4x4 in Argon Silber Bj. 10.2012
    Innovation + Winterpaket
    Naiv 600+ RFK

• Hallo Mokka Freunde

Aussage der Werkstatt des Händlers ein Defekt am Hinterachsdifferential

Zitat aus einer Veröffentlichung der Verbraucherzentrale zur gesetzlichen Gewährleistung:

"Hat eine Ware innerhalb der ersten sechs Monate nach
    dem Kauf einen Mangel,
    muss nicht der Kunde den zumeist mühsamen Beweis
    erbringen, dass der Mangel schon beim Kauf existiert hat.
    Behauptet der
    Händler, ein einwandfreies Produkt verkauft zu haben, muss er diese
    Behauptung beweisen."

Ostern ist ja jetzt gerade mal 3 Moante her.
    Da wird es Deinen Händler schwer fallen, sich aus der
    Pflicht zur Gewährleistung zu "winden".

Gruß und viel Erfolg
    Helmut

Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

• Die Werkstatt will das Reparieren aber die wollen das Diff nicht Tauschen sondern nur reparieren ich weiß nicht ob das so gut ist .

Auch hierzu der passende Betrag aus dem "Netz"

"im Falle der Reparatur hat der Händler in der Regel zwei Versuche"

Du musst dem Händler wohl die Gelegenheit geben, den Mangel durch Reparatur zu beheben.

• Mit dem reparieren das ist so eine Sache.

Ich hatte bei meinem letzten golf so ein heulendes Geräusch wie eine Turbine(ist natürlich anders wie bei dir :))

Dann kam von der Werkstatt,machen sie sich keine Sorgen wir tauschen das Lager wir kennen uns aus danach ist es wie neu.Gesagt getan der Wagen 3 Tage in die Werkstatt.das Ende vom Lied sie haben das falsche ausgetauscht .CHERNA. Nach langem Theater habe ich ein neues Getriebe bekommen,Aber dicht bekommen haben sie es :D

Aber das muss ja bei deiner Werkstatt nicht sein und wenn sie sich sicher sind dann machen sie schon das richtige :thumbup:

Gruß Markus

• Zuerst steht dem Händler bei der Beseitigung das Recht der "Nachbesserung" (Reparatur) zu.
    Erst wenn die "Nachbesserung" (2 mal) nicht funktioniert, kommt die "Ersatzlieferung"
    oder die Rückabwicklung zum tragen.

Es liegt im Ermessen des zur Gewährleistung verpflichteten Händlers,
    wie er den Mangel beheben will.

Einmal editiert, zuletzt von helmut10 ()