Sicherheitsrückruf ABS Stecker
-
-
Hallo zusammen,
auch ich habe gestern eine "Einladung" zu.....
Na ja, Kaffee ich bekomme ich immer
ACHTUNG: Sicherheitrückruf! bekommen. ABS-Stecker.
Wobei auf der myopel-Homepage immer noch nichts steht "GIBT ES PRODUKTVERBESSERUNGSMASSNAHMEN FÜR MEINEN OPEL?"
Dann werde ich also Montag mal einen Termin zum Kaffeetrinken vereinbaren.
-
ACHTUNG: Sicherheitrückruf! bekommen. ABS-Stecker.
Wobei auf der myopel-Homepage immer noch nichts steht "GIBT ES PRODUKTVERBESSERUNGSMASSNAHMEN FÜR MEINEN OPEL?"
Da es ein Sicherheitsrückruf ist und bei weitem nicht jeder Kunde das MyOpel nutzt, müssen solche Informationen immer direkt an alle beim KBA erfassten Fahrzeughalter übermittelt werden.
-
Hallo Fox757,
Via Brief ist auch in Ordnung. Aber beide Wege zu nutzen wäre jetzt auch nicht falsch. Zumal OnStar ja einen Link zu myOpel anbietet.
-
Hallo Fox757,
Via Brief ist auch in Ordnung. Aber beide Wege zu nutzen wäre jetzt auch nicht falsch. Zumal OnStar ja einen Link zu myOpel anbietet.
Gérard, natürlich kann man beide Wege nutzen; das KBA als Aufsichtsbehörde wird aber auf einem "sicheren" Informationsfluss - per Anschreiben - achten.
Ich hab es auch schon gesehen, dass FOH´s von sich aus ihre Kunden über MyOpel informiert haben. Dazu hat mir mein FOH, der mein Auto nicht ausgeliefert hat, erklärt, dass er das aber nur machen kann, wenn er meine Fahrzeugdaten UND meine persönlichen Daten geprüft und noch einmal im System bestätigt und freigegeben hat. Ich habe aber auch gespürt, dass ein FOH das natürlich noch lieber macht, wenn das Auto auch bei ihm gekauft wurde.
Mit OnStar könnte das jetzt bequemer werden ...... wobei allerdings auch die (volle) Nutzung des OnStar nicht obligatorisch ist .
-
Bei uns wurde tatsächlich am Mittwoch im Zuge des Naviupdates die Arbeiten zur Rückrufaktion erledigt. Somit ist erstmal kein weiterer Besuch beim FOH notwendig.
-
Haben auch Post in dieser Sache erhalten.Wasser und Elektrik beim Auto ist schon ein Thema.Mal schauen was danach kommt.
-
hallo,habe mir schon selber geholfen denn bevor opel wach wird, zwei 6 mm schläuchen genommen und ab geleitet. am besten mokka in die werkstatt bringen und erst mal da stehen lassen und warten bis opel alles gemacht hat keiner meldet sich opel nicht . ich weis nur eins das war der letzte opel nach gut 5 jahre, habe jahre lang opel gefahren aber sowas finde ich ein saueri das der kunde den hudel von den endwiklern aus büssen soll. opel mit guter technik.
-
hallo,habe mir schon selber geholfen denn bevor opel wach wird, zwei 6 mm schläuchen genommen und ab geleitet. am besten mokka in die werkstatt bringen und erst mal da stehen lassen und warten bis opel alles gemacht hat keiner meldet sich opel nicht . ich weis nur eins das war der letzte opel nach gut 5 jahre, habe jahre lang opel gefahren aber sowas finde ich ein saueri das der kunde den hudel von den endwiklern aus büssen soll. opel mit guter technik.
Na dann viel Spaß mit anderen Herstellern, die bauen ja alle außer Opel unfehlbare Autos -
Sehe ich wie Lottochef. Auch bei anderen Herstellern kommt es zu Rückrufaktionen. Mit Sicherheit öfter wie bei Opel. Sehr oft werden die Kunden einfach im Regen stehen gelassen. Ist heute leider so. Bei mir ist der Mokka nach über 30 Jahren wieder mal ein Opel geworden. Bis jetzt bereue ich den Schritt nicht. Auf Grund der Rückrufaktion würde ich keinen Abstand von den Fahrzeugen von Opel nehmen.
Ob mein nächster wieder ein Opel wird, hängt von ganz anderen Faktoren ab. Ich bin so gut wie Null Markenbezogen, wobei mein Herz für Porsche schlägt. Mir muß das Fahrzeug optisch gefallen, ausgestattet sein nach meinen Bedürfnissen, einen hohen Qualitätsstandart haben (das haben die Opel Fahrzeuge heute), eine zuverlässige Werkstatt (das wird sich noch zeigen), einen nicht zu abgehobenen Preis ....fertig.