Sicherheitsrückruf ABS Stecker

• Gerard :thumbup: Holst du sie in Greven?Bei mir war sie da auf Lager.Dann wird er sich aber wundern mindestens der zweite diese Woche :DVor dem Theater mit dem Stecker war das bestimmt ein Ladenhüter :flash2:

Gruß Markus

2 Mal editiert, zuletzt von Balboa ()

• Heiße zwar nicht Alex aber für dich hier bitte :thumbup:

hallo, wollte mir auch gerade die Abdeckung mit der obigen Nummer bei Opel holen , da sagte man mir die würde nicht richtig passen ,und man gab mir eine mit der Nummer :530186 für 3,53 € ,diese würde ihre Werkstatt immer verbauen ,die hatten se auch da ,und die hatt auch Top gepasst . gabs da mal Unterschiede vom ABS Block von den Abmessungen ? ,aber wie gesagt die neue Nummer passt auch bei mir :

Gruß DIDI :thumbup:

:miko: 1,6 cdti 136 PS , Innovation , farbe grau , Rückfahrkamera , und navi 950 . BJ .07.2015 .

• Kann mir das mit der Kappe mal jemand erklären? Wofür die Kappe? Ich hab hier im Forum noch von keinem gelesen dass er diese schon Serienmäßig drauf hatte und mit der Rückrufaktion kommt sie auch nicht drauf. Ist die Kappe länderspezifisch, für Gegenden wo sie ständig am absaufen sind? Ok, unser Wetter passt ja dazu ^^
    Danke, Gruß Robert

• Kann mir das mit der Kappe mal jemand erklären? Wofür die Kappe? Ich hab hier im Forum noch von keinem gelesen dass er diese schon Serienmäßig drauf hatte und mit der Rückrufaktion kommt sie auch nicht drauf. Ist die Kappe länderspezifisch, für Gegenden wo sie ständig am absaufen sind? Ok, unser Wetter passt ja dazu ^^
    Danke, Gruß Robert

Hallo Robert,

länderspezifisch trifft es wohl ganz gut. Oder wenn man den Mokka seiner eigentlichen Bestimmung zuführt, sprich im Gelände benutzt.

Mein FOH war mal wieder spitze, in Saerbeck nicht auf Lager, dafür in Greven alles fertig zur Abholung, inkl. Rechnung über 2,20€.

Liebe Grüße

Gérard

Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

• Robert, das ist einfach ein Teil was Opel bei der Planung eingespart hat und dadurch könnte es evt. zu Problemen kommen.

Siehe das andere Beispiel : Die Schwingungsdämpfer für die hinteren Bremsen. So gut wie alle Opel Fahrzeuge haben es, nur beim Mokka hat man es "vergessen" oder eingespart :S :dash:
    Aber sie werden gratis während der Garantie nachgerüstet. So haben sie es gestern bei meiner Bohne nachgerüstet. Seitdem gibt es keine Geräusche mehr :thumbup:
    Hier der Link und der Tip an alle : Lasst es machen :!::gdh:
    Schwingungsdämpfer/Tilger für Bremse /Lautes Geräusch beim Bremsen bei Regenwetter

Gerd

3 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

• Robert die Kappe wurde bei europäischen Mokkas eingespart!Ob du sie dran machst ist ja deine Sache und freiwillig :)

Bei über 500000 vekauften Bohnen selbst wenn Opel 1 Euro dafür bezahlt kommt schon was zusammen wenn man es einspart :think:
    Von den anderen Teilen die eingespart werden will ich garnicht reden. :D

Gruß Markus

Einmal editiert, zuletzt von Balboa ()

• Die Kappe findet ihr bei keinem Mokka, den sie ist nicht vom Mokka.

Die Kappe stammt ursprünglich vom Corsa-D der auch mal Probleme mit Wasser im ABS-Stecker hatte
    und in einer Produktverbesserung nachgerüstet wurde und später Serienmässig war.

Es gibt vier verschiedene Deckel, mit und Ohne ESP und da wieder je bis und ab Fahrgestellnummer.

Ich hab mir sowohl den 530171(bis FIN) und den 530186(ab FIN) bestellt und konnte keinen Unterschied feststellen.
    Drauf gemacht hab ich den ab Fahrgestellnummer (186), der ist nur etwas teurer,
    der billigere reicht da vollkommen aus da ja andere den schon ohne Probleme montiert haben.

• Nielrefleh manche schreiben mit der kappe könnte es zu warm werden für das Steuergerät?

Macht das jetzt was aus?

Gruß Markus

• Kann ich dir nicht beantworten. Ich hab noch nicht kontrolliert wie warm das Teil wird.
    Müssten dann nicht auch die Corsa mit dem Deckel Wärmeprobleme haben??

Meiner gehört gar nicht zu der Massnahme und der Stopfen war auch dicht, und trotzdem hab ich den Deckel drauf und soll es auch bleiben.
    Falls irgendwann eine andere Meldung zum Deckel kommt kann ich immer noch reagieren.

• Die Kappe findet ihr bei keinem Mokka, den sie ist nicht vom Mokka.
    .

Danke dir für die ausführliche Erklärung und natürlich auch allen anderen.

Danke, Gruß Robert