Immer wenn ich Mokka fahre wird mir schwummrig

  • Wenn man optimal im Auto sitzt und auch das Lenkrad ordentlich eingestellt ist sollte man ein sicheres Fahrgefühl haben.


    Aber ob das so ist kann jeder nurvselber für sich beantworten.



    Ich für meindn Teil fühle mich in hohen Sitzpositionen unwohl. Deshalb ist bei mir der Sitz immer ganz unten. Im Mokka ist die Sitzhöhe so gerade niedrig genug. Könnte locker noch 5cm niedriger sein.

  • [size=14]hallo maryan...


    Mir war nur einmal schlecht im Mokka,
    Das war auf der Jungfernfahrt.
    Ich musste den Wagen vom Händler abholen, 350km, regnerisches Wetter und ich erkältet. ;(
    Je länger die Fahrt dauerte, um so stärker wurden die Kopfschmerzen.
    Das kam definitiv von den "Ausdünstungen" des neuen Wagens.


    In den folgenden Tagen hab ich das Böhnchen intensiv gelüftet.


    Kopfschmerzen beim Autofahren hatte ich nicht wieder :rolleyes:


    LG
    Silvia

    Innovation 1,4 T, graphitgrau, 6Gang Schaltgetriebe, 18" Leichtmetallfelgen
    Navi950, Rückfahrkamera, Einparkhilfe v/h, Tempomat, Start- Stop, Multifunktionslenkrad, Bordcomputer mit MFA, Bluetooth Telefonfreisprechanlage, Klimaautomatik, elek. Fensterheber v/h, elek/beheizbare u anklappbare Spiegel, Sunset (getönte Scheiben), elek. Wegfahrsperre, ESP, ASR,
    Teillederausstattung, Mittelarmlehne, klimatisierte Ablage, teilbare Rückbank,
    Sicht-, Elektro- und Komfortpacket usw....


    EU Import, gefertigt in Korea.....also eigentlich kein Mokka sondern ein Chai Latte :totlachen:

  • Danke Silva für die Info :thumbup: .

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

  • @ Kaiser


    NEIN, das will ich nicht!! Und ganz ehrlich ich finde es auch ganz und gar nicht lustig !
    Übrigens bin ich Maryan nicht Marion!


    @ W-1.0


    Sorry, kann ich voll verstehen, aber wenn ich es nur in der Bohne habe, in den niedrigen Autos oder in meinem eigenen nicht, dann wird ein Allergietest, die suche nach der Nadel im Hauhaufen, das wäre mir dann glaub ich die Bohne, so schön sie ist, nicht wert.

  • Sonnst fahre doch mal bei einem Foh einen gebrauchten Mokka zur Probe(Jahreswagen oder älter)Wo die Ausdünstungen eines Neuwagen verschwunden sind.Damit du das ausschliessen kannst.

    Gruß Markus


  • Hallo Maryan ,


    Wer wird denn gleich aufgeben :huh: . Tritt das auch auf wenn nur im Mokka fährst ! Oder wenn du auch längeren Zeit in stehenden Mokka sitzt ?

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

  • Hallo Stefan,


    nö es muss was mit dem fahren zu tun haben, wenn ich stehe zum Beispiel an der Ampel oder so, da ist es nicht oder nicht so schlimm. Irgendwie ist es teilweise, als ob die Scheiben irgendwie das ganze hervorrufen würden. Oder ist es vielleicht doch das schaukeln ....

  • Bin gerade am überlegen :gru: wie wir dir weiter helfen können . Es gibt soviel Möglichkeiten :think: warum es die schummrig wird .

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

  • Hallo Maryan


    Trägst du eine Brille ?


    Mit der Wölbung der Frontscheibe ist das theoretisch eine Möglichkeit.Das habe ich schonmal gehört.Durch bestimmte Spiegelungen.Aber da musst du natürlich einen Fachmann fragen.

    Gruß Markus


    Einmal editiert, zuletzt von Balboa ()