Immer wenn ich Mokka fahre wird mir schwummrig
-
-
Da hatte ich die ganze Zeit schon drüber nachgedacht und meine Idee war das jedes Auto ja eine andere Wölbung der Scheibe hat und da du ja eine Brille hast könnte bei der Fahrt bestimmte Spiegelungen das auslösen.
Aber das kann ein fachmann besser beurteilen,ich kann das jetzt auch schlecht erklären aber ich denke du weisst schon wie ich das meine.
Der andere Grund kann natürlich an der Sitzhöhe,Fahrwerk usw liegen.Da du ja sagst das es nur beim Mokka ist.
-
Hallo MAryan,
passt das zu Deinen Erfahrungen?
-
.... oder hier, 2. Beitrag
http://www.motor-talk.de/forum…hutzscheibe-t4772437.html
Da wir die erste B-Klasse hatten, hat mich dieses Thema damals beim Nachfolger natürlich auch interessiert
-
Ja, ich weiß was Du meinst, und je mehr ich darüber nachdenke.. Kann das vielleicht schon sein. Na ja ich bin schon den Nissan Juke, Hyundai ix35 und einen Suzuki Vitara gefahren, da war es nicht, zumindest wäre es mir da nicht aufgefallen.
Ich werde mal bei meinem Optiker fragen ob der sich das noch besser vorstellen kann.
Danke schon mal, auch wenn ich meine Bohne damit in weiter Ferne sehe, dann muss ich wohl doch weiterhin am Boden Auto fahren
-
Hallo Maryan,
jetzt wo du dein Problem mit Schwummrigkeit beschreibst wird mir im nachhinein
einiges an meiner eigenen Erfahrung klar.Als ich die Probefahrt mit dem Mokka machte hatte ich anfangs das Gefühl die ganze
Frontscheibe sei zu einem Halbkreis gebogen.
Diese Optik ergibt sich aus der Form des Armaturenbrett in Verbindung mit der der A-Säule.Ich habe dann meine Gleitsichtbrille abgenommen und auf einmal war die Wölbung weg und
auch das damit verbundene Schwindelgefühl.Schon nach kurzer Zeit ( 1-2 Stunden ) in meinem Mokka haben sich meine Augen
nicht mehr täuschen lassen. Und es ist bis Heute nicht mehr aufgetreten.Hätte nie gedacht das soetwas auch bei anderen auftritt, deshalb finde ich es Klasse
von dir darüber zu berichten. Danke.Keine Sorge: der Mokka ist ein gutes Fahrzeug und wenn man es mal geschafft hat seine
persönlich beste Sitzposition zu finden (kann länger dauern) fühlt man sich im Mokka
auch nach 800km Fahrstrecke PUDELWOHL.LG. Manfred
-
Ich wünsche dir alles Gute und gib noch nicht auf.Ich hoffe das dein Problem gelöst wird und du doch einen Mokka fahren kannst! Ich drücke die Daumen
-
Falls der Mokka die AGR Sitze hat; ist es (aus eigener Erfahrung) nicht auszuschliessen, dass bei einer ungünstigen Einstellung der Lendenwirbelstütze, Oberschenkelauflage und Sitzneigung bzw. einer ungünstigen Konstellation der Einstellungen bestimmte Nerven und Muskeln schlicht überreizt oder geklemmt werden.
Das kann dann tatsächlich vom einfachen Schmerz bis zu heftigen Schwindelgefühlen oder räumlicher Desorientierung führen ....... ist wirklich unangenehm.
Besonders wer Rücken hat, sollte da ein Auge drauf haben.Den Tip von Manne bezüglich Gleitsichtbrille kann ich allerdings auch gut nachvollziehen.
-
Hallo Zusammen,
ich wollte mich noch mal zurück melden. Hab die Woche die Bohne noch mal fast drei Stunden von meinem Händler gefahren, leider gar nicht gut, gar nie nicht. Das mit der Desorientierung stimmt leider. Es wurde nicht besser, sofern eher schlimmer
Mir war sowas von Übel, hatte Kopfschmerzen, und wie wenn ich auf Drogen wäre, und das obwohl ich die Lendenwirbelstütze so gut es eben ging schon raus gemacht hatte. Sitze ewig verstellt etc. Ohne Erfolg, leider, nein da werde ich wohl auf die nächsten Jahre erst mal keine Bohne fahren.
Es stimmt aber auch was mal gesagt wurde, 5 cm niedriger sitzen wäre schon noch schön gewesen, hätte meinen Sitz gerne noch weiter runter gepumpt.....
Nun ja dann wird es jetzt vielleicht ein anderes Traum Auto, leider kein SUV die bin ich schon durch. Vielleicht dann doch mal ein Golf 7.....
Liebe Grüße
Maryan -
Das tut mir leid für dich Maryan Du wirst einen anderen Traumwagen finden da bin ich mir sicher.Danke für deine Rückmeldung