Hallo,
leider hat es uns erwischt ... Platten am 19" Originalreifen
IMG-20160627-WA0002.jpg
So wie das aussieht, war das wohl kein Zufall
Die Polizei hält es jedenfalls für höchst unwahrscheinlich, dass ein Nagel mit der Spize nach oben lag...
IMG-20160627-WA0003.jpg
Da Frauchen leider nicht direkt anhalten konnte, war auch die Felge hinüber...
RDK-System hat rechtzeitig alarmiert, was schonmal ein großes Lob an Opel bedeutet, da hierdurch evtl. ein Unfall verhindert wurde.
Nach Druck der Blauen-Taste, kam auch gleich dank Opel-Mobilitätsgarantie, kostenfrei ein gelbes Engelchen vorbei und machte den Reifen notdürftig wieder fit.
Beim FH waren dann leider weder Reifen, noch Felge vorrätig und mussten erst bestellt werden. Mokki musste daher über nacht beim Arzt bleiben
Was ich an dieser Stelle nicht ganz richtig fand, wir haben leider trotz Mobilitätsgarantie, keinen Mietwagen bekommen. Als Grund nannte das Autohaus, die erfolgte Notreparatur durch den ADAC. Angeblich sei das Auto fahrbereit gewesen und somit haben wir den Anspruch auf einen Mietwagen verloren.... Ich halte das für sachlich falsch, da das Auto nur notfallmäßig für eine Fahrt zur Werkstatt (maximal 300km mit 80km/h) geflickt wurde und somit eben nicht "allgemein fahrbereit" war. Spätestens aber als Mokki auf der Bühne stand, war er nichtmehr fahrbereit. Somit hätte man uns durch die Mobilitätsgarantie eigentlich einen Mietwagen für die Zeit der Reparatur zur Verfügung stellen müssen. Naja, Opel prüft das gerade ob hier alles richtig verlaufen ist und gibt mir dann bescheid
Der Hammer kam dann mit der Rechnung... 936,39 EUR ...
Naja, hauptsache Mokki ist jetzt wieder da
IMG-20160628-WA0003.jpg