Hallo liebe "Mokka X-Wartegemeinde",
bin mir nicht so ganz sicher, ob ich diesen Beitrag jetzt im richtigen Forums-Thema platziere. Da es den Mokka X aber noch gar nicht gibt und die/der, die/der ihn haben will, aus heutiger Sicht im besten Fall "Wartender" ist, hau ich es einfach mal hier raus, in der Hoffnung Ihr fühlt Euch trotzdem angesprochen.
Zur empfohlenen Kraftstoffart für den Benziner-Mokka X, habe ich in irgend einem Opel-Statement gelesen, dass "Super" getankt werden sollte.
Na klar, wenn kein Diesel am Start ist, tanke ich grundsätzlich immer "Super". Das was mich jetzt interessieren würde ist, wie verhält es sich im Hinblick auf "E10" ?
Da das E10-Super (2011), ja zeitlich auch noch vor der Markteinführung des Mokka (2012) lag, dürfte aus meiner Sicht inhaltlich für den Mokka X nichts anderes gelten, was die im Zusammenhang mit E10 immer wieder gestellten Fragen anbelangt.
Ich selbst habe bisher dem 2-Cent-Vorteil an der Tanke immer widerstehen können, ist wohl auch immer noch ganz viel Ideologie mit im Spiel, im Sinne von "das kommt mir nie niemals vor den Vergaser"
Wie geht ihr damit um (egal ob "Bohnenbesitzer/in" oder anderes jüngeres Opel-Modell) ?
Haben die Bedenkenträger nach wie vor eine Daseinsberechtigung oder ist das nicht mehr als der "Schnee von gestern" und warum positioniert sich Opel zu E10 nicht so richtig ?
Vielleicht habt Ihr da einen besseren Überblick als ich.
Danke für alle Antworten !