So ist es. Ist auch Richterlich bestätigt worden!
Man darf zwar überall hingehen ohne die Garantie zu verlieren, verliert dadurch aber jegliche eventuelle Kulanz
So ist es. Ist auch Richterlich bestätigt worden!
Man darf zwar überall hingehen ohne die Garantie zu verlieren, verliert dadurch aber jegliche eventuelle Kulanz
Da werde ich wohl den Scheinwerfer ausbauen und den Ring irgendwie rausoperieren da der Scheinwerfer schon fünf mal eine Neue
Artikelnummer bekommen hat und ich das Risiko scheue einen gebrauchten mit der gleichen Problematik zu kaufen.
Ein aktueller neuer kostet mich im EK 750.-
Mal sehen.
Der Scheinwerfer ist total verklebt. Den bekommst du so leicht nicht auf!
Screenshot_20190923-183410_eBay.jpgScreenshot_20190923-183440_eBay.jpg
Dessen bin ich mir bewusst, ich werde berichten.
Früher haben wir die Scheinwerfer in den Ofen gelegt um ihn zu öffnen. Ob das mit den neuen auch geht weiss ich nicht.
Bei mir wurde gar nicht nach einem Inspektions Termin gefragt oder wo das das letzte Mal gemacht wurde! Bei mir war das innerhalb von 1 Tag erledigt, lediglich der Einbau des Scheinwerfers war erst 1 Woche später, da der Scheinwerfer bestellt werden musste! War auch keine Kulanz, war ein Materialfehler, wenn es noch mal passiert bekomme ich wieder einen neuen Scheinwerfer, hat mein OFH mir zu gesichert als ich danach gefragt habe!
Moin moin,
Das ist mein erster Beitrag hier im Forum.
Ich habe einen Mokka 1.4T gekauft. Die Linse war schon nach vorne gekippt und nun war ich auf der Suche nach Ersatz des Scheinwerfers. Der erste Opel Fachhandel wollte 1500 für den Ersatz. Beim zweiten Händler wurde mir nach Übergabe des zweiten Kostenvoranschlags (auch um die 1500 €) mitgeteilt, daß es da eine Kulanzregelung gäbe, bei der der Fachhandel aber weniger verdient für den Einbau.
Die Informationen über die Kulanz steht beim Händler in einem separaten Programm. Per Eingabe der Fahrgestellnummer lässt sich rausfinden, ob die Kulanz greift. Laut Werkstatt gilt die Regelung bis 2023! Also genug Zeit für den Umbau.
Gruß makose
So nun habe ich das Problem für uns erstmal gelöst, da weder Opel noch der Opelhändler eine einvernehmliche Lösung anstreben und sich
Rigoros nicht melden,habe ich gestern den Scheinwerfer demontiert und den wirklich total billigen Ring aus dem Scheinwerfer heraus gepopelt. Die Funktion ist nicht eingeschränkt und die Fehlermeldung kommt auch nicht mehr.
Ich hänge mal ein Bilder an.
Es kommen noch mehrmokka-forum.de/attachment/39243/
Moin,
leider kann man auf deinen Bildern so gut wie nichts erkennen.
Dein Beitrag mit besseren Bildern wird hier sicherlich dem einen oder anderen von großem Nutzen sein.
Bilder kannst du unter "Dateianhänge" einfügen. Die Bilder dürfen aber nicht größer sein als 1MB.
Gruß
Ulli
Ja, hoffentlich hast du reichlich Bilder gemacht!
Wie hast du den Ring denn aus dem Scheinwerfer entfernt?