Alles anzeigenHallo Mokka Gemeinde,
ich habe nun auch das Problem mit dem Ring.
Habe seit Tagen die Fehlermeldung Kurvenlicht prüfen, nun war ich heute beim FOH und um das Prüfen zu lassen.
Ach ja was mir auch aufgefallen ist schon vorher, das wenn ich das Auto aufschließe und das Licht sich einschaltet das der Scheinwerfer(rechts) Geräusche gemacht hat und die Fehlermeldung kommt auch immer erst nach so 3-4 Minuten fahren und bis dahin geht auch noch das Fernlicht. Nah ja wie gesagt Heute in der Werkstatt und da war auch der Ring schon unten, vor ein Paar Tagen war er noch drauf bzw. nicht auffallend unten. Ja und was mich nun ärgert ist das ich einen Neuen Scheinwerfer brauche laut FOH und das Teil Kostet über 1200 Euro.
So ein Teures Teil und man kann nichts dann Reparieren, das kann ja wohl nicht sein.
Jetzt gehe ich mal noch zu einem Befreundeten KFZ-Meister und mal sehen was der sagt, er meinte das schau ich mir mal an.
Wenn Ihr was wisst was man da machen kann wäre ich für ein Tipp sehr Dankbar.
Gruß Peter
Also das wollte das Opel- Autohaus auch, aber nach etwas Hartnäckigkeit haben wir Kulanz bekommen. Immer noch 800 Euro inkl. Arbeit. Nach dem Tipp mit der Herstelleraktion hier und Konfrontation mit dem Opel-Partner haben wir einen Termin mit Übernahme aller Kosten bekommen. Auto ist gerade aus der Garantie raus.
Aber wenn sie Stur bleiben kannst nur Gebraucht kaufen. Im Zubehör gab's vor zwei Wochen noch nichts.