Ring um Linse nach vorne gekippt

  • Der wird schon darunter fallen. Und ansonsten zu einem anderen Opel-Händler gehen!

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • na dann hoffe ich das es so klappt und einer der beiden Händler, da wo ich ihn gekauft habe und der wo ich jetzt meine Inspektion machen lasse, etwas in die Wege leitet.

    Mokka Innovation 1,6 CDTi, 136PS,Automatik,Espresso Braun Metallic,AGR Sitze,Schiebedach,AHK abnehmbar,Rückfahrkamera,Standheizung

  • Heißt auf gut Deutsch: Wenn der Kunde zwar wegen des abgefallenen Rings in die Werkstatt fährt, aber dort bei den genannten Kosten nicht gleich unter Schnappatmung leidet und sich nicht beschwert, dann bauen sie ihm für 1500€ einen neuen Scheinwerfer ein. Zum :kotz: , wie hier mit den Kunden umgegangen wird.
    Gut für uns Kunden, daß wir Dank dieses Forums, an entsprechende Informationen, wie z.B. das o.g. PDF zum Thema Chromring vom Scheinwerfer, rankommen :klasse::danke:
    Boracayblaue Grüße

  • Interessant mal so einen Text zu lesen.


    D.h. wenn älter als 10 Jahre, dann ist damit auch Schluss.


    2023 ist auch recht nahe.


    Habe gesehen, gebrauchte Scheinwerfer gibt es schon ab ca. 300 Tacken.


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Bei mir wäre es 2025. Da bekommt man eine Car Garantie und ausgerechnet sowas ist nicht drin. Mein Opelhändler bei dem ich ihn gekauft habe (Ende Aug.18) hat sich schon gemeldet das er sich drum kümmert, will mich morgen anrufen. Ich halte Euch auf dem Laufenden. Schönen Sonntag.

    Mokka Innovation 1,6 CDTi, 136PS,Automatik,Espresso Braun Metallic,AGR Sitze,Schiebedach,AHK abnehmbar,Rückfahrkamera,Standheizung

  • Wenn der Zufall eines Versicherungsschaden nicht hilft.. vielleicht hilft ja dieser Tip.
    Es gibt Firmen die verkaufen Scheinwerfer mit nachgerüsteten LED Tageslicht welche es original gar nicht gibt.Dazu muss man seine alten Scheinwerfer im Austausch zurück geben.
    Heißt:" - Die öffnen diese Scheinwerfer , bestücken sie mit LED, reinigen und verschweißen sie zum Wiederverkauf .. Ob die helfen können das ganze preiswert und langlebig zu reparieren sollte ein Nachfragen Wert sein.
    übrigens .. Es gibt viele Hobbybastler die evtl sowas auch hinbekommen.Bei meinem Astra HH TT mit unzählig serienmäßig teuren und ähnlichen Problemen (ähnlich wie diesem Cent Ring) profitierten hunderte Besitzer von diesen Bastlern. Das begann schon mit defekten Microschalter für Cent (bei Opel komplette FB ) bis hin zu einen Plastik-Zahnrad für das Dach (bei Opel nur komplett mit Flügel) bis hin zu einem regelmäßig brechenden Kabelbaum der bei Opel nur komplett ausgetauscht wird (500€). Dank solcher Bastler haben unzählige Cabrio Besitzer wieder richtig freute am fahren.


    Hier könnte man das Problem mit dem Scheinwerfer evtl (!) günstig und vor allem dauerhaft lösen..


    https://www.lichter-profi.com


    Scheinbar sind hier solche Bastler selten !


    gruß OpaMokka

  • danke für den Tipp, wenn wirklich nichts klappt dann muss ich darauf zurückkommen, andernfalls für später nach der Garantie.

    Mokka Innovation 1,6 CDTi, 136PS,Automatik,Espresso Braun Metallic,AGR Sitze,Schiebedach,AHK abnehmbar,Rückfahrkamera,Standheizung

  • Heißt auf gut Deutsch: Wenn der Kunde zwar wegen des abgefallenen Rings in die Werkstatt fährt, aber dort bei den genannten Kosten nicht gleich unter Schnappatmung leidet und sich nicht beschwert, dann bauen sie ihm für 1500€ einen neuen Scheinwerfer ein.

    Nein, es bedeutet, dass der FOH nicht ohne Grund vorsichtshalber reihenweise die Scheinwerfer ersetzen soll.
    Das Problem muss am jeweiligen Fahrzeug tatsächlich vorhanden sein.
    Es ist ja etwas anderes als z.B. eine Rückrufaktion.

    Mokka 1.4 Turbo Innovation Automatik, EZ 02/2014, boracayblau, Premium-Paket, FlexFix-Fahrradträger, Rückfahrkamera

  • Bitte schön - dafür sind doch Foren wie diese da..
    Schön wäre auch wenn du die gefunden Lösungen dazu allen anderen mitteilst.
    Und wenn du den Scheinwerfer doch ersetzen solltest , lass dir den defekten aushändigen und von einem Bastler checken ob dieser nicht doch aufgetrennt werden kann. Meist funzt das über die Dichtung zwischen" Glas - Gehäuse" und lässt sich , wie die empfohlene Firma es auch macht, neu verkleben.


    Wenn die bei Opel sagen , der/die Scheinwerfer wäre nur im Austausch , dürfte das schon ein Zeichen sein das Opel mit dem Begriff , Res­sour­cen sparend , vorzugsweise ihre eigene Tasche meint und derartige Teile - selbst oder von einen Lizenznehmer aufarbeiten lässt. Damit deren Existenz sich lohnt arbeiten die mit vielen anderen Herstellern zusammen die ähnliche Scheinwerfer Probleme haben.
    So wie diese Firma die Scheinwerfer öffnen kann , dürfte Opel das auch können oder machen lassen. Vor allem versorgen die Hersteller nur diese mit entsprechenden Reparatursätzen die der einzelne Kunde gar nicht bekommt.


    Ein At Beispiel meines Wohnmobils Fiat Ducato zeigt wie u.a. Fiat Geld mit At verdient.
    Hier sprang der 5te Gang beim Gas geben raus und solang dieser drin bleiben sollte musste man den Schalthebel festhalten.
    Die Fiat Werkstatt hatte nur ein Angebot bzw Lösung dafür und bietet an , dass komplettes Getriebe für rund 3500€ im Austausch zu wechsel!
    Im Netz findet sich allerdings dazu ein Ex Fiat Schrauber und reparierte das defekte 80€ Zahnrad in 3 Stunden noch dazu auf meinem Stellplatz. Der Clou - Die Zahnräder für jeden Gang gibt es einzeln bei Fiat !


    Ein Schelm wer nun schlechtes denkt ..