Ring um Linse nach vorne gekippt


  • PS: Seid bitte vorsichtig, was die Veröffentlichung von internen Schreiben angeht.

    Warum?


    Ist doch eine gute Sache, wenn man von diesen Informationen einen Nutzen hat.

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Interne Schreiben,


    ja da könnte man nun viel drüber diskutieren Pro und Contra. Ist ggf. müßig.


    Aber sie helfen einfach. Solange die Zitate "Hatten wir ja noch nie!", "Sie sind der erste...!" usw. kommen, dann muss man sich zu helfen wissen.
    Das Problem ist wohl auch, dass die Werkstätten für Garantieleistungen weniger Geld bekommen, als wenn sie es mit dem Kunden abrechnen würden.


    Und dann die Ahnungslosigkeit mancher (F)OHs. Warum wird nicht direkt die FIN mit eingegeben? Warum steht nachher auf dem Inspektionsblatt: "Fremde Radbolzen, keine Erstausrüstung!" Selbst wenn man sagt, dass sie wohl nicht die eigene Marke kennen und sie sich schlau machen sollen. Es hilft nichts. Da hilft nur ein Wechsel!

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat


  • Das Problem ist wohl auch, dass die Werkstätten für Garantieleistungen weniger Geld bekommen, als wenn sie es mit dem Kunden abrechnen würden.

    Das ist das Problem! Auf den Punkt gebracht !


    Es gehört dann auch schon jede Menge Gewissenlosigkeit dazu, den Kunden dann 1.500 EUR abzuknöpfen, weil dann untern Strick :doener: 100 EUR mehr in der Kasse landen, als bei Garantieabrechnung.


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)


  • * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • Muss man, um eine Werkstatt zu halten, wissentlich "Garantieleistungen" nicht anbieten, bzw. mal schnell übersehen?


    Das wäre dann aber nicht ok.


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Hallo zusammen,


    vor knapp 2 Jahren hatte ich ja auch mal das Thema mit einem Scheinwerfer. Dieser wurde dank der Informationen in diesem Thread ohne Zusatzkosten gewechselt.


    Nun habe ich morgen einen Termin, da sich der zweite nun auch zerlegt hat. Fahre seit einiger Zeit wieder mit hängendem Auge rum.
    Nun ist meine Bohne schon etwas älter(11/2013) und ich bin gespannt, wie es morgen beim FOH wird.


    Das Auto ist wirklich super, ich bin stets zufrieden aber diese Nummer nervt echt so richtig!


    Ich gebe später mal bescheid, wie der Termin gelaufen ist.


    Vg Andreas

  • also mein Scheinwerfer ist wieder in Ordnung, HU ohne Mängel. Danke Euch nochmal.


    @Andreas, wenn Deine Bohne 11/2013 hast Du doch bis 2023 Garantie auf die Scheinwerfer, oder ?

    Mokka Innovation 1,6 CDTi, 136PS,Automatik,Espresso Braun Metallic,AGR Sitze,Schiebedach,AHK abnehmbar,Rückfahrkamera,Standheizung

  • Hallo Mokka-Forum,

    ich habe im Februar 2020 einen gebrauchten Mokka (Bj. 2015) gekauft und jetzt auch den losgelösten Chromring im Scheinwerfer entdeckt.

    Auf der Suche nach einer Ausbauanleitung für den Scheinwerfer bin ich über dieses Forum gestolpert und habe diesen Beitrag gefunden.

    Eigentlich wollte ich einen Scheinwerfer bei Ebay besorgen und selber umbauen.

    Was ich hier in diesem Forumsbeitrag gefunden habe ist ja viel besser!


    Ich habe den Opel-Händler, bei dem ich den Wagen gekauft habe, angerufen und auf diese Reklamationsmöglichkeit angesprochen.

    MIt dem versprochenen Rückruf (nach ca. 20 Minuten) erhielt ich die Zusage der vollständigen Kostenübernahme!

    Offensichtlich war diesem Opel-Händler diese Möglichkeit bekannt.

    Sobald der Ersatzscheinwerfer geliefert wurde werde ich zwecks Terminabsprache angerufen!


    Ich habe schon gute Erfahrungen im MX5-Forum und VW-EOS-Forum gemacht, aber soviel Geld habe ich noch nicht eingespart!


    Gerne werde ich weiter berichten, wie diese Aktion ausgegangen ist.


    Schon mal vielen Dank an die Forumsbetreiber und die User, die in diesem Beitrag die richtigen Informationen bereitgestellt haben.


    Gruß mit Blues aus Bochum, Klaus Blues

    Klaus Blues, 8) eigentlich unterwegs mit meinem Bluesmobile, aber auch mit 2015er Opel Mokka oder 2008er VW EOS

  • Hallo Klaus,

    die Kostenübernahme klappt hundertprozentig. Ich hatte letztes Jahr auch im Forum einen Tipp bekommen und so war es auch. Scheinwerfer wird kostenlos getauscht.

    Mokka Innovation 1,6 CDTi, 136PS,Automatik,Espresso Braun Metallic,AGR Sitze,Schiebedach,AHK abnehmbar,Rückfahrkamera,Standheizung

  • Heute kam der Anruf zur Terminvereinbarung!

    Läuft.

    Gruß mit Blues aus Bochum

    Klaus Blues, 8) eigentlich unterwegs mit meinem Bluesmobile, aber auch mit 2015er Opel Mokka oder 2008er VW EOS