Hallo zusammen,
ich möchte kurz von einer weiteren erfolgreichen Reparatur berichten. Mokka BJ 02/2015, als Jahreswagen 2016 gekauft, wurde Corona-bedingt das letzte Jahr nur sehr wenig bewegt. Vor kurzem aber wieder für einen Umzug über 1000km gefahren, wieder zu Hause waren die Ringe von beiden Scheinwerfern nach vorne geklappt. Ich dachte schon, das Fernlicht sei ausgefallen ...
Mit den Infos (pdf!) war ich jetzt beim FOH in München, von ihm hatte ich den Wagen auch gekauft. Wg. Gebrauchtwagen-Garantie ist der Wagen Scheckheft-gepflegt, allerdings mit einem kleinen "Fremdgehen" beim letzten TÜV. Wie erwartet kam erst ein "das habe ich ja noch nie gesehen", dann gleich mit dem Ausdruck gewedelt und dann lief alles. Die Fahrgestellnummer wurde gecheckt - laut Aussage des FOH fallen nur Fahrzeuge mit dem adaptiven Scheinwerfer unter die Aktion - und dann der Antrag auf Kostenübernahme gestellt. Kurz noch das Fahrwerk gecheckt (Vibrationen auf der Autobahn), aber nichts gefunden. Zwei Scheinwerfer bestellt, waren am nächsten Tag drin, das ganze für 0€.
Danke an alle für das Bereitstellen der Infos, hat mir viel Nerven und Geld gespart.
vG