Wird über die Ersatzteil-Garantie abgewickelt, bin heute zum Händler gefahren... Update folgt
(Infohalber: Kein Opel-Händler, da Werkstattbindung)
Wird über die Ersatzteil-Garantie abgewickelt, bin heute zum Händler gefahren... Update folgt
(Infohalber: Kein Opel-Händler, da Werkstattbindung)
Hallo zusammen,
habe gerade am Mokka gesehen das der linke Scheinwerfer Bi Xenon von innen beschlagen ist, genau der der im Juli 2020 gewechselt wurde weil der Ring vor die Linse gekippt war. Eh das Teil sollte 1300,- € kosten, was ist das für ein Pfusch ?
Gruß Hardy
Hatte ich bei Grandland X auch. Zahlt die Teilkasko wenn der FOH es nicht bezahlt. Beim GLX kostet der Scheinwerfer 1800Euro plus 126,00 Euro Einbau 😉4A35CAF2-3E2A-44D6-96BD-AE88D4F1C46B.png
Warum soll das die Teilkasko zahlen?
Der Scheinwerfer ist doch nicht kaputt.
Und beschlagene Scheinwerfer und Rückleuchten sind laut Opel und wahrscheinlich kein Reklamationgrund, es sei denn es steht Wasser drin
Alex, weil es unter Glasschaden läuft, da es ja fast nur noch Kunststoff Scheinwerfer gibt und meine Teilkaskoversicherung hat es zu 100 % übernommen habe das Foto mit Rechnung hin geschickt ohne Probleme. Man kann sich doch freuen …. das es die Versicherung ohne Probleme bezahlt.
Ich verstehe manchmal nicht warum man immer alles Diskutieren muss. Ich habe nur meine Erfahrung geteilt.
Alex, weil es unter Glasschaden läuft, da es ja fast nur noch Kunststoff Scheinwerfer gibt und meine Teilkaskoversicherung hat es zu 100 % übernommen habe das Foto mit Rechnung hin geschickt ohne Probleme. Man kann sich doch freuen …. das es die Versicherung ohne Probleme bezahlt.
Ich verstehe manchmal nicht warum man immer alles Diskutieren muss. Ich habe nur meine Erfahrung geteilt.
Man(n) muss gar nichts diskutieren, aber Deine Aussage "zahlt die TK" ist grundsätzlich falsch! Du hast eben Glück gehabt, dass Deine Versicherung es übernommen hat. Es ist kein Glasschaden und sowas wird im Normalfall auch nicht von der TK übernommen!
Thommy, arbeitest du bei einer Versicherung ? Weist du ? zu 100% das die TK es nicht bezahlt ? Ob meine Aussage jetzt Grundsätzlich falsch ist ??? Deine Aussage ist auch nur eine Vermutung das es kein Glasschaden ist oder ??? Ich freue mich das meine TK es als Glasschaden ohne Probleme bezahlt hat.https://www.test.de/Teilkaskoversicherung-Sind-auch-Scheiben-aus-Kunststoff-versichert-4900069-0/
Nun hat der Gesamtverband der Versicherungswirtschaft neue Musterbedingungen erarbeitet: Versichert sind alle Scheiben, egal ob aus Glas oder Kunststoff, ebenso Spiegel und Scheinwerfer. Nicht abgedeckt sind Displays, Glühbirnen, Glas oder Plastik von Messsystemen und Kameras
27.08.20150 20
Was ist Glas? Diese Frage dürfen sich Kunden berechtigterweise stellen, die ihr Auto Teilkasko versichern. „Versichert sind Bruchschäden an der Verglasung“, steht lapidar in vielen Verträgen. Gehört das Panoramadach aus Kunststoff dazu? Was ist mit Scheinwerfern, Spiegeln, Glühbirnen? Das regelt fast jede Police anders. Oft sind die Formulierungen unklar. Nun hat der Gesamtverband der Versicherungswirtschaft neue Musterbedingungen erarbeitet: Versichert sind alle Scheiben, egal ob aus Glas oder Kunststoff, ebenso Spiegel und Scheinwerfer. Nicht abgedeckt sind Displays, Glühbirnen, Glas oder Plastik von Messsystemen und Kameras. Auch Unfälle werden jetzt präziser definiert. Nicht dazu zählen Schäden durch Bremsmanöver, etwa an den Reifen. Auch für falsches Betanken oder verrutschte Ladung zahlt die Teilkasko nicht. Viele, aber nicht alle Versicherer übernehmen die neuen Musterbedingungen. Sie gelten dann aber nur für Neuverträge. Manche Gesellschaften arbeiten weiterhin mit eigenen Klauseln.
Sorry, aber evtl. reden wir aneinander vorbei!!
Ich rede nicht von der Streuscheibe aus Kunststoff, welche auch bei uns versichert wäre, sondern von der nach vorne gekippten Linse, denn Dein Bild zeigt diesen Schaden und der ist in der TK nicht versichert, auch bei Mitbewerbern nicht!
Hallo zusammen,
ich hatte das mit dem beschlagenen Scheinwerfer hier eingefügt weil ein anderer das auch erwähnten. Hier geht es zwar um den Ring der nach vorne gekippt ist, ich dachte nur ich poste das mal weil der Scheinwerfer ja aufgrund dieses Fehlers kostenlos ausgetauscht wurde und der neue nun beschlägt obwohl kein Glasschaden vorliegt. Bei den Orginalscheinwerfern war das jedenfalls nicht der Fall.