Ring um Linse nach vorne gekippt

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    Wenn man das so öffnet: Wie bekommt man das wier ansehnlich zu???

  • Also das ganze ist sehr komisch , guck mal ab Min. 7.35, das sieht doch aus als wenn da noch ein Rest von der Streuscheibe steht. Und die Ränder sehen aus wie mit einem Dremel abgeschnitten.


    Eigentlich werden die Dinger erhitzt und dann vorsichtig abgehoben, später dann wieder mit Scheiben oder Karosseriekleber befestigt.

    LG Werner


    Seit Februar 2024 Mercedes GLA 250e :thumbup:


    Mokka seit Januar 2024 Geschichte

    Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL

  • Ja, sag ich ja: Der hat die Frontscheibe zerstört. Total diletantisch entfernt ... .CHERNA.


    Wenn man einen defekten Scheinwerfer hat bei dem man den Zierring nicht hersus bekommt könnte man ja mal versuchen die Verklebung vorsichtig zu erhitzen um zu schauen ob man das Front"glas" ab bekommt


    Zitat

    Das Öffnen der Scheinwerfer ist möglich wenn auch nicht ganz so einfach. Ausgebauten Scheinwerfer in den Ofen stellen und erhitzen bis die Dichtmasse/Kleber weich wird, danach mit Heißluftfön weiter bearbeiten bzw. auf Temperatur halten und den Kleber vorsichtig bearbeiten bzw. einschneiden.



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    Scheinwerferglas lösen
    Hallo zusammen, bei dem Wiederaufbau meiner Daytona tauchen immer wieder Probleme auf: Ich habe zwei Scheinwerfereinheiten für meine Daytona. Bei der einen…
    www.t5net-forum.de


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  • BGH Urteil: Kein Garantieverfall, wenn das Auto in freier Werkstatt gewartet wird

    Das habe ich heute auch im Netz gefunden, aber vielen Dank für deine Mühe. :) Das könnte hilfreich sein und es ist schön, dass man hier versucht, sich bei Problemen zu helfen. :)


    Es kann sein, dass jeder seine Bedingungen für eine Garantie selbst bestimmen kann, das weiß ich nicht, aber erstens müsste der Kunde über eine verlängerte Garantiezeit dann auch informiert sein um eben den Service ggf. weiter beim FOH machen zu lassen und zweitens müssten dann die Bedingungen auch für alle gleich sein. Es kann ja nicht sein, dass bei dem einen Kunden die Garantie angewendet wird und beim nächsten mit gleichen Voraussetzungen nicht. Hier haben schon einige Betroffene geschrieben, dass der Tausch problemlos und kostenlos erfolgte, obwohl der Service nach normalem Garantieende in einer freien Werkstatt gemacht wurde.

    Na ja, streng genommen sprechen wir ja hier auch nicht von Garantie, sondern von Kulanz.

    Nein, wir sprechen streng genommen von einer Versicherung, deren Gültigkeit im Abschnitt "Gültige Garantien" geprüft werden soll. Also von Kulanz spricht in dem offiziellen Dokument niemand und auch nicht von irgendwelchen Ausschlusskriterien. Hast du es gelesen oder wolltest du nur mal so deine Meinung los werden? So wie es aussieht, reguliert der Hersteller den offensichtlichen Fehler über eine Versicherung, ist mir aber ehrlich gesagt auch egal wie, Hauptsache er tut es. Ich glaube nicht, dass ihn das in den Ruin treibt und einen "roten Teppich" hat hier bis jetzt noch niemand verlangt, rot steht mir nicht. Ich erwarte nur, dass derjenige, der für den Murks verantwortlich ist für diesen auch gerade steht und seine Kosten beseitigt und zwar bei allen, wo dieser Fehler auftritt.


    Oder glaubst Du wirklich, dass es bei VW, Mercedes, Toyota und wie sie alle heißen nach 10 Jahren noch ansatzweise Kulanz gibt.

    Ich glaube gar nichts, aber ich schlucke auch nicht widerspruchslos jede Kröte. Auf unseren Mokka waren keine 10 Jahre Garantie, wir haben ihn als Gebrauchtwagen gekauft und nach dem normalen Garantiezeitraum (eigentlich schon währenddessen) kann man den Service dort machen lassen, wo es am besten passt. Auf dem Land hat man nicht an jeder Ecke einen Fachhändler jeder Fahrzeugmarke und ich gehe dorthin, wo der Service für mich stimmt. Über irgendwelche zusätzlichen Garantien mit besonderen Bedingungen gab es keine Informationen seitens des Herstellers. Wenn du nicht rechnen musst oder willst und für eine Monteurstunde gern 100 % Aufschlag zahlst, ist das deine Sache, ich kann es nicht. Wir haben lückenlos den Service machen lassen, auch nach Ablauf der Garantiezeit wo, ist doch völlig unerheblich, solange es in einer Kfz-Meisterwerkstatt ist, zumal ein Scheinwerfer beim Service überhaupt keine Rolle spielt, daran wird nichts gewartet und das Problem hat auch überhaupt nichts mit einem möglichen Wartungsfehler zu tun. Auch in den freien Werkstätten werden übrigens die Original -Teile verbaut und die lässt sich jeder Hersteller in der Regel vergolden, so dass sich mein Mitleid hierfür sehr in Grenzen hält. Ein Scheinwerfer für 2000 EUR ist ja geradezu ein Schnäppchen! Den schmeißt man schon gerne mal wegen eines lumpigen Plastik-Zierrings auf den Müll, auch wenn er ansonsten tadellos in Ordnung ist. Wenn du also meinst, es sei eine Schweinerei von uns, hierfür kostenlosen Ersatz zu verlangen, dann bin ich an dieser Stelle sehr gerne Schwein! ;)

  • Eigentlich werden die Dinger erhitzt und dann vorsichtig abgehoben, später dann wieder mit Scheiben oder Karosseriekleber befestigt.

    So eine Fummelei traue ich mir nicht zu. Das habe ich schon bei einem defekten Handy-Display nicht hinbekommen! Außerdem ist am Ende bei meinem Talent der Scheinwerfer undicht und zieht Wasser, da lass ich besser die Finger weg, das muss man echt können...

  • ... wo, ist doch völlig unerheblich, solange es in einer Kfz-Meisterwerkstatt ist...

    Joa und da weicht Deine Meinung von meiner ab.

    Garantie ist und bleibt eine freiwillige Leistung, deren Bedingungen einzig und alleine der Garantiegeber bestimmt. Wenn er bestimmt, dass der Service bei einem seiner Vertragspartner zu erfolgen hat, dann ist das eben seine Vorgabe.

    Wie dem auch sei, ich wünsche Dir viel Erfolg beim durchsetzen Deiner Ansprüche, vermute aber dass Du damit auf Granit beißen wirst.

    Mokka-e Ultimate EZ 12/22

    Monza A2 EZ 10/84

    Skoda ENYAQ EZ 07/21