Es gab darauf eine Kulanz von Opel, glaube aber nur bis zum 8 Jahr.
Allerdings muss deiner älter sein, denn 2016 kam bereits der X raus.
Es gab darauf eine Kulanz von Opel, glaube aber nur bis zum 8 Jahr.
Allerdings muss deiner älter sein, denn 2016 kam bereits der X raus.
Steht ja alles hier in den Tiefen des Threads, es sind 10 Jahre ab Erstzulassung! Siehe hier das PDF! RE: Ring um Linse nach vorne gekippt
Kleben könnte man das schon. Allerdings: Man bekommt den Scheinwerfer nicht auf ...
Aber es muß ja auch kein neuer Scheinwerfer sein. Bei eBay gibt es gebrauchte
Das Video hatte wir hier im Beitrag schon:
Aber öffnen wird man ihn so sicherlich nicht wollen ...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Alles anzeigenHallo Zusammen
Meine Partnerin fährt einen Mokka (ca. 6 Jahre alt)
Sie hatte mir mal erzählt dass die Werkstatt sagte dass ihr Kurvenlicht defekt sei und der ganze Scheinwerfer müsse bei der nächsten MFK (Hauptuntersuchung) ersetzt werden. Kosten ca 2000.- ohne Arbeit.
Nun habe ich gestern gesehen dass der hier beschriebene Ring sich gelöst hat und schräg vor der Linse liegt.......eventuell Meinte die Werkstatt ja diesen Fehler, ich weiss es nicht.
Fragen:
- Haben alle Mokkas mit dieser Linse ein Kurvenlicht?
- Ist diese Linse auch gleich das Kurvenlicht?
- Ist in der Schweiz etwas bekannt in richtung Kulanz seitens Opel?
Der Wagen wurde immer in einer Opelwerkstatt gewartet.
Besten Dank für eure Hilfe.
Gruss Sascha
Hallo Sascha
Mein MokkA (09/2016) hat dieses leiden nicht. Selbst meinem Freund und OH ist Mittlkerweile das Schreiben bestens bekannt. Welches von GM stammt und so auch von PSA und jetzt auch von Stellanties 1 zu 1 Übernommen wurde. Das gilt bis zum erreichen das Fahrzeugalter von 10 Jahren.
Irgendwo in diesem Fred ist dieses Schreiben verlinkt. Speichere dieses schreiben und drucke es aus und gehe damit zum nächsten Oh oder deinem OH, wo du deinen Mokka gekauft hast. Es ist auch egal ob du ihn als Gebraucht gekauft hast.
Schöne Grüsse aus dem Aargau
Besten Dank für eure Antworten.
Dier Mokka ist jetzt schon etwas über die 10 Jahre hinaus, diesbezüglich gibt es also keine Kulanz was den Ring betrifft.
Das nächste Problem ist ja noch das Kurvenlicht wo ich davon aus gehe dass die Linse sich drehen sollte und das nicht mehr macht.
Somit wird es auf einen neuen Scheinwerfer hinaus laufen, gebraucht kommt leider nicht in Frage.
Gruss Sascha