Werde ich auf jeden Fall prüfen lassen. Als es zuerst aufgetreten ist, war ich ja auch schon mal beim FOH. Er sagte, er könne nichts machen; ich solle wiederkommen, wenn es wieder auftritt. Als das dann passiert ist, war ich einige 100 KM von zu Hause entfernt und nachher ging es ja wieder.
Bin gespannt, ob sie jetzt was prüfen. Es wäre doch möglich, dass im Fehlerspeicher etwas hinterlegt ist? Die Klimaanlage ist doch diagnosefähig? Ich meine, dass die Luftklappen doch auch elektrisch angesteuert werden? Wegen Beleuchtungsausfall ist das Klimabedienteil mal neu gekommen und dann werden die Endstellungen der Luftklappen doch neu angelernt?
Na mal beim FOH vorbei...
Hallo zusammen,
möchte euch natürlich auch berichten, was aus dem Ausfall der Klimaanlage geworden ist. Hatte insgesamt 3 Mal den Ausfall auf längeren Strecken. Habe den Fall dem FOH genau berichtet. Bei welchen Bedingungen der Ausfall auftrat (Fahrzeit, Außentemperatur usw.). Er wollte oder konnte nichts machen. Keinen Fehlerspeicher auslesen, nicht einmal einen offiziellen Auftrag schreiben. Das mit dem Auftrag wäre mir sehr recht gewesen, um einen Beleg zu haben, dass ich den Fall noch in der Garantiezeit gemeldet habe. Nichts! War einfach nur wütend. Bin dann schließlich zu einem anderen FOH gefahren. Hier hat man mich ernst genommen. Man hat alles geprüft und anscheinend ein Software Update gemacht. Seitdem ist einige Zeit vergangen. Bin auch längere Strecken gefahren und die Klimaanlage ist nicht ausgefallen. Jetzt waren die Außentemperaturen in letzter Zeit allerdings nicht so hoch wie bei den Ausfällen, aber immerhin habe ich einen FOH gefunden, der sich der Sache angenommen hat.
Bin gespannt und werde wieder berichten.
Grüße
Marcus