@Alle
super das es das alles gibt."Der WLAN Hotspot erfordert einen Vertrag mit dem mit OnStar kooperierenden Netzbetreiber", es kann aber immer noch keiner sagen was dieser Spass dann kostet.
Das ist traurig da es ja On Star schon fast 1 Jahr gibt.
Gruß Uwe
Bestens informiert, bestens unterhalten: Opel OnStar und IntelliLink im neuen Opel MOKKA X
-
-
Nachricht von "media.gm.com"
Rüsselsheim. Schärfer, komfortabler und voller innovativer Technologien – das ist der neue Opel MOKKA X. Zieht der kompakte SUV außen mit neu gestaltetem Gesicht und betont maskulinem Design die Blicke auf sich, so besticht er im Innenraum durch ein funktionales und klar gestaltetes Cockpit...
-
Tja Uwe, Opel schweigt bisher dazu. Nur eines ist klar : Billig wird es nicht.
Das konnte ich darüber finden :
"Was soll es kosten?
Was die Kosten für OnStar nach einer einjährigen kostenlosen Testphase angeht, ist von Opel noch nichts Genaues zu hören. In den USA ist der Service kein günstiges Vergnügen.
In den USA werden aktuell drei Pakete zwischen 20 und 35 Dollar monatlich angeboten, wobei die kompletten Dienstleistungen nur im Premiumpaket enthalten sind. Den WLan-Dienst lässt sich General Motors – je nach Datenvolumen – nochmals ab fünf Dollar monatlich bezahlen.In Europa dürfte es jedoch schon durch die kleineren Fahrzeugklassen deutlich günstiger werden.
BMW bietet seinen umfänglichen Connected Service in den ersten drei Jahren nach dem Autokauf kostenlos an; danach für rund 250 Euro im Jahr.
Fest steht, dass die OnStar-Technik zumindest ab den mittleren Ausstattungsvarianten der Opel-Modelle serienmäßig an Bord sein wird und nur die monatlichen Kosten anfallen,
die nach den ersten zwölf Monaten bei rund 20 Euro liegen könnten.Gerd
-
20€ für was?
Für die Datenverbindung wäre das ja noch Sinnvoll. Aber für welches Datenvolumen.
Für was benötige ich OnStar
-
Tja
das ist ja wieder typisch Opel , erst mal den Mist verkaufen und dann die Kunden im Regen stehen lassen. Was bringt es denn den Kunden wenn das Auto super vernetzt ist und es sich hinterher niemand leisten kann es zu benutzen. Aber erst mal gut dastehen. Da sage ich nur
" Opel Umparken im Kopf"
Gruß Uwe -
Für mich ist das OnStar wichtig, dazu benötigt man aber später den WLAN-Hotspot nicht. Sollte man einen Unfall bauen, wird einem geholfen und alles Nötige in die Wege geleitet.
Also erst mal Ruhe bewahren und schauen was da nach einem Jahr bei raus kommt. Mich wurmt nur das es auf D2 basiert. Letztendlich frage ich mich später was habe ich in dem einen Jahr davon aktiv genutzt. Klar probiert man viel aus. Aber was ist evtl. später über die Handyflat vielleicht auch günstig abzudecken? Brauch ich den WLAN-Hotspot wirklich? Ich habe keine Insassen die ständig Videos streamen müssen und mein Beifahrer/in kann sich ja auch mit mir unterhalten.
Abwarten... Ruhe bewahren....
VG MoXy
-
Hallo MoXy,
In meinen kleinen Karl habe ich auch das OnStar . Und muss schon sagen ist eine super Sache mit dem WLAN .
So hat man auch einrn besseren Empfang für ( WhatApp, SMS , Mail , ) . -
Mein Handy hat LTE und damit habe ich auch einen guten und schnellen Empfang.
VG MoXy
-
Hallo MoXy ,
Das habe ich noch nicht
-
Hallo Mokka Mock,
wie du in deiner Sig. Schon schreibst "Nobody is perfect"
VG MoXy