Hallo,
Ich überlege eventuel über ein Fahrzeugwechsel nach.
Wer wechselt auch Fahrzeug bzw. Automarke und warum.
Meine Auswahl wäre: Seat Ateca, Ford Kuga, Hyundai Tucson, Mokka x
Gruß Opc2
Hallo,
Ich überlege eventuel über ein Fahrzeugwechsel nach.
Wer wechselt auch Fahrzeug bzw. Automarke und warum.
Meine Auswahl wäre: Seat Ateca, Ford Kuga, Hyundai Tucson, Mokka x
Gruß Opc2
Interessanter Thread.
Da kann man schön ablästern
Seat Ateca - willkommen im Aufpreiswunderland - das Winterpaket geht nicht in Verbindung mit einer Lederausstattung - tja - und vom DSG - Getriebe des Mutterkonzernes VW hört man ja nur jutes
Ford Kuga - teutonisch hart gefedert - in Verbindung mit einen Lammsitzschonbezug ginge es eventuell
Hyundai Tucson - du wirst die Reifenabrollgeräusche lieben
Mokka X -
Munter bleiben
Wenn der Kuga bretthart ist was ist dann unser Mokka ? Eine schlechtere Federung als beim Mokka kenne ich bis jetzt nicht. Und die Abrollgeräusche sind auch nicht ohne. Bei beiden Disziplinen ist sogar der 1er Kuga weitaus besser als der Mokka. Aber eigentlich sind die beiden ja nicht vergleichbar, schon allein wegen der Größe.
Ich wechsle demnächst vom Kuga 1 auf Kuga 2. Der Mokka bleibt in den Händen meiner Frau, die ihr Auto liebt.
Moin,
für mich käme der Hyundai Tucson in Frage. Ein Kollege von mir fährt den. Ich habe ihn mir mal angesehen, ich war begeistert. Leider preislich auch etwas teurer als die Bohne.
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ZitatEine schlechtere Federung als beim Mokka kenne ich bis jetzt nicht.
Der soll hart sein? Sonst nur Amischaukeln mut Schaukelfahrwerk gewohnt? Oder die alten Opel Luschenfahrwerke?
Wenn der Kuga bretthart ist was ist dann unser Mokka ? Eine schlechtere Federung als beim Mokka kenne ich bis jetzt nicht. Und die Abrollgeräusche sind auch nicht ohne. Bei beiden Disziplinen ist sogar der 1er Kuga weitaus besser als der Mokka. Aber eigentlich sind die beiden ja nicht vergleichbar, schon allein wegen der Größe.
Ich wechsle demnächst vom Kuga 1 auf Kuga 2. Der Mokka bleibt in den Händen meiner Frau, die ihr Auto liebt.
Hmm, habe ja den Ford KUGA auch probegefahren - der hatte 19 Zöller mit 235/45 drauf - war nischte prickend.
Den Mokka A, welchen in probegefahren hatte, war glücklicherweise mit der Bereifung ausgestattet, welche ich auch beim Mokka X bestellt habe - 17 Zöller mit Ganzjahresbereifung - 215/60.
Also da war ich recht zufrieden.
Vieles hängt bei dem Komfortempfinden ja auch von den Reifen ab - Je größer, desto schlechter der Komfort.
Da gilt, wer schön sein will, muss leiden - Munter bleiben
Der soll hart sein? Sonst nur Amischaukeln mut Schaukelfahrwerk gewohnt? Oder die alten Opel Luschenfahrwerke?
Sicherlich nicht.
Vorher hatten wir AKlassen (W168 und W169). Da dachte ich schon, furchtbar hartes Fahrwerk sodass das Auto über jede kleine Unebenheit drüber hoppelt. Ich war der Meinung schlimmer gehts nimmer, aber der Mokka belehrte mich eines schlechteren.
Klar, wir haben 18" drauf. Aber im Winter mit 16" ist es auch nicht arg viel komfortabler.
Wenn man viel BAB fährt, sicherlich kein Problem. Aber auf schlechten Straßen in Städten und Ortschaften (die gibts halt leider) hoppelt man wie einem GoKart drüber.
Falls das bei euren Mokkas nicht der Fall ist, habe ich wohl den einzigsten dieser Art oder ihr seid vorher noch härtere Kisten gefahren
ich fahre den Mokka ja mit den !9 Felgen und empfinde ihn nicht als hart Mit den 16 Winterreifen schon mal garnicht.
Aber jeder empfindet das ja anders.Optisch gefällt mir jeder in deiner Auswahl.Am besten noch der Hyundai Tucson!Der Mokka x natürlich auch
Wenn Du gerne einen neuen haben möchtest, alle 4 probefahren und das Bauchgefühl entscheiden lassen!
reinhold
Ein 'Aufpreiswunderland' findest Du bei jedem Hersteller. Manchmal lohnt sich aber ein wenig
rechnen. Kaufe ich die Mehrausstattung eines Innovation als Pakete für einen Edition, wird es
vielleicht sogar teurer, denn auch die 19 Zöller kosten ja z.B. 490€ mehr. Die Aussage bzgl. des
Winterpaket bei Seat ist allerdings falsch, denn bei gewählter Lederausstattung ist das WP
enthalten. Mein Mokka EZ 04/14 hatte in 14 Monaten eine defekte Wasserpumpe, eine defekte
LM, die aber vorher 2x eine Batterie verbraten hat, bis der eigentliche Fehler erkannt wurde.
Dann gab es Wasser im Kofferraum, einen Totalausfall des CD 600, ach ja, die Sitze wurden wegen der Wangen 2x neu aufgepolstert und bezogen. Nach jeweils 6 Monaten ging der'Spaß'erneut los und ich habe die Reißleine gezogen. Privat mit verschmerzbarem Verlust verkauft. Fahre jetzt einen Volvo V40 Cross Country mit 8 Gang Automatik ohne jegliche Probleme...
Wir hatten/haben einen W168 Premopf. Also die Erste A-Klasse. Tiefergelegt. Aber auch alle anderen Autos die ich so gefahren habe sind nicht viel anders gefedert als der Mokka.
Unser Mokka hat auch 18er drauf. Ich kann nicht behaupten daß das Fahrwerk hart ist! Ganz im Gegenteil : Bin erfreut das der Wagen so komfortabel federt!
Hart ist der bestimmt nicht!