Alles anzeigenreinhold
Ein 'Aufpreiswunderland' findest Du bei jedem Hersteller. Manchmal lohnt sich aber ein wenig
rechnen. Kaufe ich die Mehrausstattung eines Innovation als Pakete für einen Edition, wird es
vielleicht sogar teurer, denn auch die 19 Zöller kosten ja z.B. 490€ mehr. Die Aussage bzgl. des
Winterpaket bei Seat ist allerdings falsch, denn bei gewählter Lederausstattung ist das WP
enthalten. Mein Mokka EZ 04/14 hatte in 14 Monaten eine defekte Wasserpumpe, eine defekte
LM, die aber vorher 2x eine Batterie verbraten hat, bis der eigentliche Fehler erkannt wurde.
Dann gab es Wasser im Kofferraum, einen Totalausfall des CD 600, ach ja, die Sitze wurden wegen der Wangen 2x neu aufgepolstert und bezogen. Nach jeweils 6 Monaten ging der'Spaß'erneut los und ich habe die Reißleine gezogen. Privat mit verschmerzbarem Verlust verkauft. Fahre jetzt einen Volvo V40 Cross Country mit 8 Gang Automatik ohne jegliche Probleme...
Du hast Recht, das Winterpaket ist enthalten. Vermisse jedoch die Lenkradheizung beim Seat - hab ich nischte gefunden und wozu braucht man eine Scheinwerferreinigungsanlage bei Voll LED Licht - beim Mokka X gibt es die auch nicht mehr - Herr sei Dank - dann hält dass Wischwasser länger .
Es tut mir leid, dass du soviel Pech mit dem Mokka hattest.